Graka auf Umwegen mit dem Netzteil verbinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst keine Festplattenkabel mit einem gewöhnlichen Adapter zu einem 6+2 Pin Grafikkarten-Power-Kabel machen.

Wenn dir die entsprechenden Anschlüsse fehlen, dann wirst du wahrscheinlich ein neues Netzteil benötigen. Da empfehle ich, diesmal mehr auf die Anschlüsse zu achten. Und möglichst ein modulares Netzteil kaufen.

Eine andere Alternative: Die RX 480 8gB. Mehr Leistung für weniger Geld. Die hat dann auch nur einen 6-Pin Anschluss. Für 100€ weniger eindeutig die bessere Wahl. Die 100€ kannst du dann sparen oder ein Netzteil kaufen oderso. Das wäre meine Empfehlung.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Mainboard braucht einen 8Pin Stecker? Naja, der ist dann fürs Mainboard und nicht für die Grafikkarte, du k.önntest ihn also so oder so nicht benutzen. Warum holst du dir nicht einfach eine RX 480? Die hat etwa die gleiche Leistung, wie die R9 390 aber hat nur den halben Stromverbrauch. Ich glaube die braucht auch nur ein 6Pin Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?