Graka Asus GTX 1050 Ti Oc?

...komplette Frage anzeigen Graka - (Computer, Games, Grafikkarte) 4 Front Corsair Lüfter - (Computer, Games, Grafikkarte)

1 Antwort

Hast du ein Programm, womit du die GPU-Temperatur auslesen kannst? Wenn nicht, dann würde ich dir den MSI Afterburner ans Herz legen. Wenn die Temperaturen in Ordnung sind, dann kannst du die auch übertakten.

ModernOps486 27.02.2017, 12:54

Okay ich Downloaden es kurz sage dir dann Bescheid

0
ModernOps486 27.02.2017, 12:58

Soll ich dieses RivaTuner Statistics Server mitinstallieren?

0
ModernOps486 27.02.2017, 13:12

Wenn ich zocke zwischen 65 und 66 grad

0
Moyiii 27.02.2017, 13:18
@ModernOps486

Das sind gute Temperaturen, damit kannst du ruhig übertakten. Wenn die Temperaturen 80°C erreichen bist du auch noch im grünen Bereich. Erst bei 85°C würde ich mir Sorgen machen.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal klein anfangen und den Core Clock mit 100 MHz und den Memory Clock auf 300 MHz übertakten. Dann mit 50er Schritten fortfahren und immer die Temperaturen im Auge behalten.

Jede Grafikkarte lässt sich anders übertakten, selbst gleiche Modelle haben meistens unterschiedliche Übertaktungsgrenzen. Einfach ein bisschen rumprobieren bis du zufrieden bist.

0

Was möchtest Du wissen?