GPU / PC geht einfach aus. Was kann das Problem sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Gehäuse mit wie vielen installierten Lüftern verwendest du denn?

Funktionieren die Lüfter der Graka denn?

Hast du den PC bereits gereinigt? Falls nicht, solltest du es erledigen - dabei nicht vergessen, die Lüfter festzuhalten/zu fixieren.

Welche Spiele/Anwendungen laufen, wenn die Graka ausgeht?

Ja ich habe bereits alles versucht. Mittlerweile war der Computer sogar schon bei der Reparatur und das Problem konnte nicht gelöst werden. Ich habe mir eine GTX 770 gekauft und auch dort war der selbe Fehler wie bei der GTX 560

0

In meinem Gehäuse sind vier 12V Lüfter Verbaut. Einer Kühlt die CPU zwei weitere die Festplatten einer die Grafikkarte inkl. drei Lüfter von der Grafikkarte selbst. Auch wenn keine Anwendungen laufen tritt das Problem auf. Egal welches Spiel etc. Die Temperatur ist NIE höher als 62°C. 




0

Eben weil die Graka so heiß wird, schaltet sie sich aus. Ist die übertaktet? Falls nicht solltest Du extra Lüfter anbringen.

"Wenn ich die GPU wechsle wird sie zwar nicht mehr so heiß aber der Computer / Grafikkarte geht dennoch aus."

Versteh ich nicht, GPU (Grafikprozessor) wird nicht mehr so heiß aber geht dennoch aus?!

Ja wenn ich z.b von einem Kumpel die Grafikkarte (GTX 970) ist das gleiche Problem, mit dem Unterschied das diese Grafikkarte nicht so heiß wird. Es kann ja sein dass, meine Grafikkarte kaputt ist oder ähnliches aber weshalb der Rechner mit einer anderen Grafikkarte immer noch ausgeht kann ich mir nicht ausmalen. Es hängen btw. 2 Lüfter und die 2 Lüfter der Grafikkarte selbst dran. Sie ist im übrigen nicht übertaktet.

0
@Wizardplays

Und die Lüfter funktionieren auch alle? Ich hab ne 980 Ti bei mir verbaut und selbst bei Vollast ist das Gehäuse kühl. Wasserkühlung hat nur die CPU.

1
@Ares71

Ja. Ich habe meinen Kompletten Computer bereinigt etc. Bevor ich das neue Mainboard und die CPU gekauft habe hatte ich das Problem nicht. Auch im Desktop betrieb wenn ich z.b eine Stunde auf dem Desktop Chill und Musik höre passiert das. 

Mein altes Equipment

CPU: AMD Phoenom 9850

GPU: GTX 560

Mainboard: Crosshair V2

Netzteil: CX 600

0
@Wizardplays

Möglicherweise schafft es das Netzteil nicht? Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte.

0
@Ares71

Was könnte denn der ''Fehler'' beim Netzteil sein das es die Leistung nicht schafft? Es hat immerhin 600Watt

0

Was möchtest Du wissen?