Grafkkarten Lüfter extrem laut!

3 Antworten

Da kannst du nichts machen, dein System ist einfach komplett ausgelastet, wenn du spielst, daher drehen alle Lüfter auf. Wenn du auf Energie-Spar Modus gehst, geht natürlich auch die Sytemleistung herunter. Ändern kannst du das nur, in dem Du deinen Rechner aufrüstest.

Schau mal ob der Lüfter irgendwie verstaubt ist. Gegebenfalls kannst du ja mal sagen ob das schon immer so war ? Minecraft und StarWars sind Aufwendige Spiele für die Grafikkarte. Java ist ja nicht für 3D Spiele gedacht wie Minecraft und dahher zieht Minecraft extrem Ressourcen. Aber ansonsten lass mal deinen Vater nachschauen.

oder halt einfach wen der sich damit gut auskennt :) ich hoffe ich konnte helfen ^^

0
@MInesnHD

Nicht aufwendig?

Ich habe dort ca. 200 FPS mit Texture Pack !

Und das Star Wars Game ist schon älter! (Star Wars - Empire at War)

Und der Lüfter ist sauber...

0

Irgendwie klar dass der Lüfter wie verrückt brüllt wenn du mit einer Grafikkarte spielst, die nicht fürs spielen gedacht ist.

Folglich muss sich die Karte sehr "anstrengen", was zur Folge hat dass sie sehr heißt wird, weshalb der Lüfter schneller drehen muss.

Grafikkarte macht merkwürdige geräusche unter belastung

Hey Ho, und zwar macht meine Graka unter belastung extrem komische geräusche, hab die Amd Readon HD 7870

Wenn ich jetz z.b Battlefield 3 starte höhrt man am anfang so n klackern und wenns dann mal läuft noch so n nerviges "brummen" im hintergrund was doch relativ laut ist. Ansonsten läuft aber alles ohne Probleme auf Ultra und > 80 fps

Bei belastung läuft die GPU auf 1030 MHz und hat durchschnittlich 55 crad Laut hardware monitor zieht sie 1,219 V, falls das wichtig ist.

Weiß einer was die geräusche verursachen kann ? der Lüfter ist es nicht. Danke im voraus

...zur Frage

Pc wird bei manchen Spielen laut...

Hallo.Mein Pc wird seit dem ich ihn habe bei manchen spielen extrem laut... Ich habe am Gehäuse noch freie Plätze für Lüfter. Könnte es helfen wenn ich noch weitere Lüfter an mein Gehäuse anschließe?

...zur Frage

Laptop Lüfter zu laut, Ursachen?

Mein Laptop Lüfter ist trotz sehr geringer Auslastung extrem laut. Ich habe heut gemerkt, dass dieser sofort still wird, wenn ich den laptop umdreh um auf die rückseite zu gucken. Von daher nehme ich an, dass etwas mit der position meines Laptops nicht stimmt, allerdings steht er auf einer graden unterlage und der Lüfter hat hauptsächlich an der Seite Lüftungsschlitze, weshalb ich das nicht versteh. Kann es sein, dass irgendwelche schrauben im Inneren des Laptops locker sind? Das geräusch hört sich nicht wie ein drehender lüfter an... sehr laut und nervig und das halt eben obwohl ich nur im internet bin zum beispiel. Bei meinem Laptop handelt es sich um den acer aspire 5750G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?