Grafiti entfernen?

2 Antworten

Ganz weg wirst du es warscheinlich nicht bekommen aber ich glaube es gibt dafür extra was zu kaufen oder Brennspiritus nehmen und mit ein lappen weg wischen wenn es gehen sollte, wird zwar schwer aber ich habe das irgendwo auch mal gesehen^^(Wenn ich mich nicht verguckt habe)

Sowas ist echt ärgerlich.

Sicherheitshalber kurz gefragt: Ist die besprühte Fläche ein Kunststoff oder lackiertes Metall?

Bei Kunststoffen habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte das Problem mal auf einem Sprinter. Abhängig von der Farbe (Edding, Sprühdose etc.), hilft oftmals schon Spiritus. Sicherheitshalber erst einmal an einer unauffälligen Stelle (z.B. im Türrahmen) testen, man weiß ja nie.

Ansonsten bin ich seinerzeit in ein ganz altmodisches Farbengeschäft gegangen (ja, die gibt's noch), da bekam ich dann ein sehr vernünftiges Mittel, das zwar eigentlich für Gebäude bestimmt war, aber das funktionierte ganz hervorragend.

Viel Glück!

ich glaube es ist lackiert

0

Acrylfarbe auf kleider entfernen?

Vor einigen Wochen habe ich provisorisch die Wände gestrichen. Jetzt habe ich gemerkt das nach mehreren wäsche die Textilien voller farbe sind. Vanish und viele andere Mittel halfen leider überhaubt nicht. Irgendwelche ideen wie ich diese Farbe loswerde?

...zur Frage

Wespennest auf Dachspeicher, was tun?

Hallo GF-Community

Als wir heute auf unserem Dachboden ausgemistet haben, haben wir ein Wespennest entdeckt, welches bei unserer Aufräumaktion leider sogar beschädigt wurde, da wir vorher gar nicht gemerkt hatten, dass da überhaupt eins ist. Jetzt wissen wir nicht so recht, was wir tun können oder sollen, denn aufgrund des beschädigten Nestes (welches eigentlich nicht mal wirklich groß ist), sind die Biester hochaggressiv und wir kommen nicht mal wirklich ran.

Gibt es Mittel und Wege, das Nest selbst zu beseitigen (nach Möglichkeit, ohne die Tiere zu töten) oder die Tiere zu vertreiben, sodass sie ihr Nest aufgeben?

...zur Frage

Ungewaschen benutzen?

Hallo ihr lieben:)

Kann man eine Kinder Bettwäsche (Kissen,Decke,Bettlaken,Bettbezug) für einen Hund benutzen also ich meine wenn es nicht! Gewaschen ist ? Weil es riecht ja etwas nach Farbe...ist das schlimm??

Danke für Antworten!:) LG mamileo

...zur Frage

Lack von handy entfernen?

Hey:)

Bei meinem Handy löst sich die Farbe auf der Rückseite... Die Rückseite ist aus Plastik... Jetzt habe ich die rückseotevin meinem Handy weggemacjt und wollt die komplette Farbe vollends entfernen sodass es wieder gleichmäßig eine Farbe hat... Mit welchem mittel bekomme.ich die Farbe am? Danke im voraus

...zur Frage

Dauerhafte Haarfarbe entfernen?

Hallo, ich hatte meine Haare vor zwei Monaten Rot gefärbt mit Olia. Es ist schon ca. ein zwei zentimeter "langer" ansatz da. Mir gefällt die Farbe nicht so gut. Meine mutter hat mir auch gesagt das man rote haarfarbe nicht gut raus färben kann aber ich möchte sie wieder Dunkelbraun haben. Habt ihr welche tipps wie ich die farbe mit hausmittel raus bekommen ich möchte keine chemischen mittel benutzen da ich sie erst geschniten hab weil sie kaputt waren. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Uhrenband kürzen?

Hallo ich habe eine Uhr mit einem glieder Band was mir zu groß ist...meine Frage ist habt ihr eine Idee welche Sachen man benutzen kan um die splinte zu entfernen ich habe keine Maschine oder so dafür die splinte sind sehr fest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?