Grafische Oberfläche für EXE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batch Dateien ist nur ein nacheinander Ausführen von Systembefehlen, damit kann man keine grafische Oberfläche erstellen (es gibt zwar Möglichkeiten, dazu muss man aber beispielsweise eine GUI in einer anderen Programmiersprache schreiben)

Am einfachsten ist es du schreibst das Programm in C#, ist nicht sehr schwer zu erlernen und mit lediglich den Grundlagen kann man sehr viel erreichen, was z.B. in C++, Java usw. wesentlich länger dauert und mehr Wissen voraussetzt.

Eine Batch Datei ist kein Programm sondern ein Skript.

garnicht. Wenn du eine batchdatei hast kannst du höchstens eine oberfläche mit knöpfen machen die die Commands die in deiner Batch datei sind selber ausführt