Grafiktreiber nicht mit Windows kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst den NVIDIA Treiber? Ich vermute, dass du diesen hier versucht hast zu installieren: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/84916/de

Laut Internet ist der Fehler für die Treiberversion 368.25 bekannt. Falls es nicht an fehlenden Windows Updateinstallationen liegt, soll wohl so zu lösen sein, indem du manuell bei NVIDIA nach dem Win 10 Treiber WHQL für deine GPU suchst, anstatt automatisch suchen zu lassen. Also bei den Dropdownmenüs folgendes auswählen:

  1. Product Type = GeForce
  2. Product Series = GeForce 10 Series
  3. Product = GeForce GTX 1050ti
  4. OS = Windows 10 64 bit (oder 32 bit, je nachdem welche Win 10 Version du hast)

Der Treiber sollte dann funktionieren. Am Besten vorher den Rechner auch noch mal neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fulicas
17.01.2017, 17:18

Habe den Rechner neugestartet und auch manuell nach dem Treiber gesucht, ohne Erfolg. Zudem hatte ich den alten Treiber deinstalliert, aber nach dem Neustart ist er wieder da 😳

0

Schau mal, ob es Windows-Updates gibt, die du installieren kannst.

Oder:


Geräte-Manager -> Grafikarte -> Treiber deinstallieren (Neustarten) -> aktuellen Treiber von NVIDIA installieren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fulicas
17.01.2017, 17:05

Da steht: “Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten.“ War bisher aber nicht so, Windows ist also relativ auf de neusten Stand, da ich die Updates sonst auf automatisch habe.

0

Lade dir das Programm Treiber Booster herubter der sucht dir den richtigen trriber heraus und lädt ihn dir herunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?