Grafiktreiber für Windows Vista?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Microsoft den Support für Windows Vista komplett eingestellt hat empfehle ich darauf eine leichte Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Intel HD Graphics 2500 wird damit voll unterstützt.

Hier der Download: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-i386.iso Dies ist die aktuelle stabile Langzeitunterstützungsversion.

Dann die ISO auf eine leere DVD brennen (als iso brennen). Dann diese DVD booten. Danach erscheint das Lubuntu Bootmenü. Hier kann man die Sprache, Tastaturbelegung und Zeitzone wählen. Dann wählt man Lubuntu installieren. Wenn der Installer meldet "Software von Drittanbietern" sollte man das wählen. Damit wird der neueste Flashplayer installiert. Der Installer bietet die Möglichkeit an Windows Vista komplett zu löschen.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart meldet sich der Update-Manager. Man sollte dann diese Updates installieren. Danach kommt nochmal ein Neustart und man kann gleich loslegen. Folgende Programme sind schon installiert: Libreoffice, Firefox, GNOME MPlayer, Pidgin Multimessenger (es gibt auch ein Whatsapp plugin dafür), Sylpheed E-Mail Client, Transmission Bittorrent Client, Bildbetrachter und ein PDF-Betrachter.

Programme installiert man so: Startmenü > Systemwerkzeuge > Lubuntu Software-Center. Das wird wie ein Appstore bedient.

Falls sich bei manchen Anwendungen die Lautstärke nicht richtig einstellen lässt, geht man ins Startmenü > Systemwerkzeuge > Synaptic-Paketverwaltung. Dann sucht man nach pavucontrol und installiert es. Wenn es schon installiert ist, tritt das Problem nicht auf.

Drucker richtet man so ein: Zuerst Drucker anschließen dann auf Startmenü > Systemwerkzeuge > Drucker gehen.

Auch auf Spotify muss man nicht unter Linux verzichten, die Software gibt es auch für Linux:

https://www.spotify.com/de/download/linux/

Hier noch ein Aufnahmeprogramm für Linux. Dazu wieder das Terminal aufrufen und folgendes eingeben:

sudo add-apt-repository ppa:audio-recorder/ppa

sudo apt-get update

sudo apt-get install audio-recorder

Das Programm benötigt pavucontrol. Damit hat man wie bei Windows die Stereomix-Funktion

Man findet ihn im Startmenü > Unterhaltungsmedien > Anwendung zur Audio-Aufname. Das Programm starten. Dann auf zusätzliche Einstellungen gehen. Dort einen Ordner wählen wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Um bei Spotify mitzuschneiden einfach als Quelle Spotify wählen. Die Aufnahmen werden automatisch getrennt und nach Titel benannt. Man kann damit auch den internen Sound des PCs aufnehmen. Ideal wenn man Webradio aufnehmen will und es keine Stream-URL gibt.

Danke für den riesen Aufwand! LG

0

Hatte früher mit einem alten PC ein ähnliches Problem- du brauchst einen neben PC...

neuen*?

-Wenn ja, nicht so einfach...

0

Windows Longhorn 32-BIT Torrent Auf Deutsch?

Ich Suche Seit 3 Wochen Eine Windows Longhorn (32-Bit) ISO Datei In Torrent Und Will Mir Eine Virtuelle Machine Auf Stellen Und Ich Weiß Das Windows Longhorn Bloß Eine BETA Ist Aber Ich Möchte Von Windows XP Professional (32-BIT) Auf Windows 7 (32-BIT) Upgraden Das Geht Aber Nicht Weil Dass Nicht Unterstützt Ist Des Wegen Brauche Iche Eine Windows Longhorn (32-Bit) ISO Torrent Datei Oder Vista Vielen Dank,

gez. ShadowBuster210

...zur Frage

Schafft mein Laptop Ark: Survival Evolved?

Prozessor: Intel Celereon CPU N2830 @2.16GHz 2.16GHz Grafik: Intel HD Graphics mit 1511mb Videospeicher DirectX: 11 System: Windows 8.1 64 Bit 4GB Ram

...zur Frage

windows 8.1 von 64bit auf 32 bit geht das?

Hallo leute, geht es,dass man seinen 64 bit Laptop auf 32 Bit umstellt ohne etwas großes runterzuladen?

...zur Frage

Bo3 auf einen 32 bit Windows 8.1?

...zur Frage

Windows 8.1 Professional N

Hi, Weiß jemand den Unterschied zw. den beiden? Hab ich auf DreamSpark gefunden...

  • Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German)
  • Microsoft Windows 8.1 Professional 32/64-bit (German)
...zur Frage

Wie den 32Bit IE11 öffnen​?

Wie kann man in Windows 8.1(64Bit) den 32Bit IE11 öffnen? Ich kann eine Website nur mit dem IE in 32 Bit öffnen, nur mit IE in 32 Bit. Wie kann man den aufmachen? „iexplore.exe“ hilft nicht, der öffnet auch nur den 64Bit IE11 auf, ich habe Java 32Bit installiert und aktiviert, aber ich kann den 32 Bit IE11 nicht öffnen, kann mir jemand sagen, wie das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?