grafiktabletts, welche sind die besten beim anime-zeichnen?'

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also mit maus ist anime zeichnen nicht zu empfehlen, du kannst aber deine lines einscannen und am PC colorieren, als programm empfehle ich PaintToolSai, hier der link wie du es kostenfrei bekommst:

videotitle

man kann auch photoshop nehmen, aber das ist eher ungeeignet finde ich. Ich habe ein Bamboo Grafiktablett und bin eigendlich ganz zufrieden damit, funktioniert alles super hängt nicht.. naja, das übliche ^^ und ich würde ein möglichst großes Grafiktablett nehmen, das macht das zeichnen wesentlich leichter.

am besten gehe auf die seite von wacom - bamboo (kann hier nur einen link reinstellen, aber ich stelle ihn nochmal als antwort auf meine frage hier drunter.

Wacom ist meiner meinung nach die bekannteste Grafiktablett marke und auch die beste, ich kenne viele die eins haben und alle sind vollkommen zufrieden damit :)

Viel spaß beim zeichnen und viel Glück mit deinem Grafiktablett :)

.. - (Anime, zeichnen, Grafiktablett) ... - (Anime, zeichnen, Grafiktablett) ... - (Anime, zeichnen, Grafiktablett) .. - (Anime, zeichnen, Grafiktablett)

In deiner vorherigen Frage wurde das ja schon teilweise beantwortet. Du hast einen Scanner, mit dem scannst du die Bilder.Alternativ kannst du die Bilder mit dem Zeichentablett digitalisieren, aber das ist zeitaufwändig.Wacom Tabletts sind gut. Je größer das Format desto angenehmer.

Was möchtest Du wissen?