Grafiktablett/Notepad für Studenten gesucht

1 Antwort

Warum kein iPad oder Samsung Tablet?! Die können das mit den richtigen Apps alles und noch viele mehr...es gibt “ältere“ Modelle auch schon zu akzeptablen Preisen!!

Maxdome Mahn Emails hilfe wichtig?

Hallo,

ich habe Angst und bitte nur leute darum zu Antworten, die am besten das selbe oder ähnliches durchmachen mussten oder müssen.

Ich habe mit fake it falsche daten verwendet fake(iban benutzt + person und adresse usw.) und habe zunächst Serienepisoden in höhe von 15€ gekauft und sie geschaut. Das ist jetzt 4 Monate her also ca. ende November. Ich benutze es seit dem Tag auch garnicht. Ich war in dem Account gestern drin und habe keine Bankverbindung entdeckt und auch kein Abo alles anscheinend nichtmehr vorhanden.

Nun habe gestern so eine Mail bekommen:

Betreff: maxdome GmbH - Brief konnte nicht zugestellt werden - (S:nummer)

infoscore Forderungsmanagement GmbH

Gütersloher Str. 123

33401 Verl

Germany

Telefon: 05246 / 939 1750 

Telefax: 05246 / 939 7520 

Sehr geehrter Herr Bernhardt,

leider können wir Sie auf dem postalischem Weg nicht erreichen.

Wir, die infoscore Forderungsmanagement GmbH, sind von der Firma maxdome GmbH mit der Beitreibung einer offenen Forderung beauftragt worden.

Um die vorliegende Rechtsangelegenheit schnellstmöglich klären zu können, bitten wir Sie, sich dringend unter den oben angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle postalische Anschrift mit, damit wir auf diesem Wege Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.

Sollten wir in den nächsten drei Tagen nichts von Ihnen hören, sind wir leider gezwungen eine Adressermittlung durchzuführen, wodurch weitere Kosten entstehen würden.

Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort folgendes Aktenzeichen an: S.18.0641433.01.5

Mit freundlichen Grüßen

infoscore Forderungsmanagement GmbH

Ich bin 17 Jahre alt und meine Familie hat kaum Geld und weiß davon nichts. Heute musste ich ganzen Tag daran denken wie ich im Gefängnis oder der Straße sitze ich habe noch nie in meinem Leben so viel Angst wie jetzt. In einer vorherigen Email sollte ich 69.07€ Zahlen aber die Grundkosten waren bei 14,96€ Ich muss nur die Grundkosten bezahlen da die Forderung nur an das Inkassounternehmen vergeben wurde also Gestzlich garnicht in der Lage sind das zusätzlich Geld einzufordern. (An wen muss ich die Grundkosten abzahlen?)

Was soll ich tun? und vorallem Wie bitte helft mir :( (meine Familie bezieht Hartz IV und haben kaum Geld, würde das Inkassounternehmen trotzdem unsere IP herausfinden wollen und nichtig machen? I

...zur Frage

Uni Mitschriebe digital?

Tag!

Ich wollte fragen, ob einer von euch ein gutes (& natürlich möglichst billiges [Ich bin Student, Studenten sind bekanntlich arm]) Gerät kennt, mit dem man digital schreiben kann (also per Touch, z.B. mit entsprechendem Stift). Es sollte:

Schreiben können (Word etc)

NUR!!! Schreiben können, dh keinen Internetzugang usw, also ausschließlich ein "digitaler Block".

Danke!

(Einige meiner Kommilitonen haben ein Microsoft Surface o.Ä., so etwas NICHT)

...zur Frage

Werkstudentenjob: Werbungskosten?

Servus,

folgendes Szenario: Ich nehme als Student einen Werkstudentenjob an, der so gut bezahlt wird, dass das Einkommen ein ganzes Stück über dem Steuerfreibetrag liegt.

Im Internet findet man alles mögliche zum Thema Werbungskosten und Sonderausgaben für Studenten (als Beispiel werden oft Studiengebühren und Arbeitsmaterialien fürs Studium genannt), aber nichts dazu ob man auch Werbungskosten für Sachen geltend machen kann, die man für den Werkstudentenjob braucht.

Bei mir (Job ist im Bereich Softwareentwicklung/UI/UX) gäbe es da halt einige Sachen, die gut zu dem Job passen würden, aber ich nicht alle für "mit dem Studium zusammenhängend" gut geltend machen kann, z.B. etwas umfangreicheres Computerzubehör wie NAS, Festplatten, UPS, Laserdrucker, Grafiktablett, vollwertige Lizenzen für Profi-Software (keine Edu-Versionen!), sowie IT-Fachbücher die nicht direkt mit den Vorlesungen des Studiums zu tun haben, COPIC-Marker usw.

Da ich bei der relativ großen Differenz mit ausschließlich den Dingen, die ich auch fürs Studium anrechnen könnte, kaum bis runter auf den Freibetrag kommen würde, wäre es natürlich schon praktisch zu wissen ob eben auch Werkstudentenjob-relevante Sachen als solche angerechnet werden können – oder ob ich, wenn das nicht geht, halt doch weniger arbeiten muss um für die Zeit keine Steuern zahlen zu müssen.

...zur Frage

Wie lange dauert dieses studium?

Wielange dauert ungefähr ein Kommunikationsdesign / Mediendesign / Grafikdesign Studium?? lg

...zur Frage

Motivationsschreiben gut so?

Hallo bitte um Ratschläge und Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon vor meiner Fachhochschulreife an einer Kaufmännischen Schule wollte Ich unbedingt ein Studium aufnehmen. Ich konnte mich damals nicht entscheiden zwischen BWL und Informatik und habe mir überlegt, warum nicht beides kombinieren, so kam Ich auf den Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Nach meiner Fachhochschulreife im Jahr 2010 nahm Ich auch dieses Studium auf. Ich studierte an der Hochschule in Aalen Wirtschaftsinformatik, musste diese leider aufgeben nach einem Semester, aufgrund von finanziellen, aber auch privaten Problemen, da aufgrund der Entfernung und der Semestergebühren zu hohe Kosten entstanden.

In den folgenden Jahren habe Ich meinen Horizont erweitert, sowie meine Sprachkenntnisse, Ich war ein Jahr in Vietnam und habe ein FSJ an der Diakonie Stuttgart absolviert, sowie ein Praktikum an der vh Ulm. Nach all den Jahren habe Ich mein Interesse an einem Studium nicht verloren und möchte unbedingt wieder Wirtschaftsinformatik studieren!

Eine Empfehlung von einem Bekannten, der ebenfalls an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiert, machte mich aufmerksam. Ich habe große Freude mit dem Umgang von Zahlen, sowie das Lösen von komplexen Problemen. In meiner Freizeit habe Ich mich ebenfalls mit einigen Programmiersprachen wie Java und C# beschäftigt.

Mein Berufswunsch war schon immer in Richtung IT und Wirtschaft. Ich bin sehr medienorientiert, mich fasziniert immer wieder wie Programme, Softwares usw. funktionieren. Ich erhoffe mir durch das Studium mein Wissen in diesem Gebiet zu erweitern und dadurch meine Fähigkeiten für verschiedene Unternehmen einsetzen zu können.

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der Hochschule der Medien wäre für mich mein Wunschstudium. Auch die Entfernung zu meinem Wohnort wäre ideal. Die Hochschule der Medien in Stuttgart spricht mich sehr an und ich möchte auf jeden Fall dort mein Studium absolvieren.

Auch weiß ich, dass die Zahl der aufgenommen Studenten begrenzt ist und meine Noten nicht sehr glänzend sind, erhoffe Ich mir trotzdem wirklich sehr an Ihrer Hochschule studieren zu dürfen, denn ich bin hochmotiviert und bin überzeugt den hohen Standard der Hochschule gerecht zu werden.

Ich hoffe, dass mein Motivationsschreiben Sie überzeugt und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?