Grafiktablett Osu +Zeichnen

3 Antworten

Ich habe schon unter mehreren Fragen geschrieben, deswegen hier einfach rauskopiert:

Ich spiele seit einigen Monaten Osu, seit etwa Juli mit einem Grafiktablett.

Ich habe mir das Wacom Initus Pen & Touch Manga Small für etwa 100 Euro gekauft. Auf die Touch Version kann man verzichten, jedoch ist bei dieser Version kostenlos das Program Manga Studio Debut 4 und (je nachdem wo du kaufst) noch ein Gutschein über 20 Euro für irgentwas, ein weiteres Programm oder irgentetwas dabei. Zumindest wenn du es nicht bei Ebay für ein paar Euro weniger kaufst....

Das Tablett läuft sehr gut und ist (meiner Meinung nach) nicht zu teuer. Zum Osu spielen reicht das kleine Tablett, später ab etwa 3 Sterne Maps wirst du bei deinem Tablett sowieso den "Nutzungsbereich" kleiner stellen, da du sonst zu langsam bist. Zum zeichnen ist das Tablett auch gut. Bisher habe ich das Tablett noch nicht kaputt bekommen, was bei mir manchmal ein Wunder ist ^^

Hier der Direktlink vom Wacom Shop: http://www.wacom.com/de-de/de/creative/intuos-manga Momentan nur Manga Studio dabei, jedoch gibt es ein Gewinnspiel für dich, falls du das kaufst .

LG Franzi

Was möchtest Du wissen?