Grafiktablett - funktioniert auf einmal nicht mehr?!

2 Antworten

Hallo Edward,

dasselbe Problem hatte ich mit meinem Intuos auch mal. Erkannte dann nur noch die Fingerbewegungen, aber beim Stift.. nüx.

Hast du schon geschaut ob es einen neuen Treiber bei wacom runterzuladen gibt? Wenn ja, den installieren. Seitdem funktionuckelt bei mir wieder alles tippi toppi :)

Alternative, den Dienst einmal beenden und wieder starten (ist auf dauer aber mega nevrig -.-)

Start -> Systemsteuerung-> Verwaltung -> Dienste -> WTouch Service/ Tablet PC EIngabe/ Tablet Service Pen öffnen--> beenden -> Starten.

Ich weiß leider nicht mehr, welche der Dienste ich beendet und neugestartet habe. Kannst ja mal ausprobieren bei welchem es funktioniert.

Viel Glück

Einmal den USB-Stecker raus und wieder rein. Evtl. ist der Treiber nur abgestützt und sollte damit wieder laufen.

EdwardFreak
Fragesteller

Hab ich schon versucht, hat aber leider nichts genützt ...