Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafiktablets: Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett und Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S ?

4 Antworten

Das CTL hat keine touch-Funktion, daher ist es günstiger als die anderen Intuos der gleichen Größe (S). 

Die tablets sind beide gleich, enthalten nur verschiedene zeichenprogramme.

Sind einfach zwei verschiedene bundles.

Wacom Update?

Hey ich hab ein Wacom Intuos Draw und seit dem letzten Update wird mein Gerät im Wacom App Center nicht mehr erkannt und kann somit die express Tasten nicht mehr verwenden nur den 1 am Stift was muss ich tun

...zur Frage

Grafiktablett mit oder ohne Touch?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Grafiktablett (bzw. Zeichentablett) kaufen.

Ich habe gehört, das diese von wacom sehr gut sein sollen.

Meine Favoriten sind das "Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S "

Und das

"Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett Touch S".

Das zuerst genannte hat KEINE Touch Funktion. Das zweite hat diese. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

Welches dieser zwei Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

(Max ca. 90€)

Danke im voraus.

...zur Frage

Hilfe! Intuos Wacom Tablett wird als angeschlossen nicht erkannt!?

Also ich habe mir ein Intuoswacom Tablett gekauft. Das Hier https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Tablett-inklusive-Softwaredownload/dp/B013ATUR46/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1517071098&sr=1-1-catcorr&keywords=wacom+intuos

alles installiert, hat super geklappt.

Doch jetzt wird das Tablett nicht erkannt! Wenn ich unter die "Wacom Tablett-Eigenschaften" gehe, kommt nur diese Meldung:

"Ihr Gerät ist nicht mit dem Computer verbunden.

Wenn Ihr Gerät angeschlossen ist, versuchen Sie es mit einen anderen Anschluss.

Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an dem Kundensupport, damit wir Ihnen weiterhelfen können. "

Ich habe schon alle anderen Stecker ausprobiert und das Pogrom sogar auf mein kleinen Pc, da habe ich dasselbe Problem.

An Windows liegt es nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und bin regelrecht am Verzweifeln!

Bitte könnt Ihr mir Helfen?

PS; Den Kundensupport will ich Alls aller letzten aus weg benutzen, da ich keinen Bock habe dafür Geld zu bezahle, wo ich schon was für das Tablett bezahlt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?