Grafikklatsch direkt bei Ubuntu(Linux) Installation ?

der fehler und die daten - (Installation, Linux, Ubuntu)

4 Antworten

Hallo

Ich möchte mir über die Oracle VM (VBox) einen Ubuntu 32bit PC erstellen

Warum denn unbedingt 32-Bit?

aber sobald ich zur grafischen Oberfläche gelange entsteht dieser grafikfleck

Normalerweise würde ich ja auf die Grafikkarte tippen, aber da es ja eine virtuelle ist, kann es nur an der Distribution liegen.

  1. Woher hast Du die ISO-Datei?
  2. Hast Du den Hashwert auf Richtigkeit verifiziert?
  3. a) Ist das noch die Live-Version oder die installierte Version?
  4. b) gab es im Live-Modus währen der Installation Probleme oder hast Du direkt auf installieren geklickt?

Im Bild seht ihr auch die Einstellungen für den virtuellen pc .

Die haben keine allzu große Bedeutung in Bezug auf die Grafikausgabe.

Linuxhase

Versuche es doch mal mitt Lubuntu oder Xubuntu, deren GUI ist weniger anspruchsvoll als die Standardoberfläche Unity von Ubuntu.

@LemyDanger57

deren GUI ist weniger anspruchsvoll als die Standardoberfläche Unity von Ubuntu.

Bei 4GB zugewiesenem Arbeitsspeicher (oder ist das nur der reale RAM) sollte das aber dennoch funktionieren.

-------------------------------------------------------------------------------------

@MaxUltra64

  • Wieviel Arbeitsspeicher hat der PC und wieviel ist für die Virtualisierung eingestellt?

Solltest Du nur über die 4GB verfügen, dann ist eine Distribution mit Enlightenment, Budgie, XFCE oder LXDE auf jeden Fall besser geeignet.

Du versuchst ja auch nicht Windows 7 in das bisschen RAM zu quetschen :-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Linuxhase

0
@Linuxhase

@Linuxhase: Wo siehst du denn da 4 GB Arbeitsspeicher? Er hat 768 MB Arbeitsspeicher und 128 MB Grafikspeicher zugewiesen, wenn ich mich nicht verlesen habe.

0

Und du hast dir auch die 32bit iso statt 64bit von der ubuntu.com geholt?

ja, also ich hab win10 (64bit) und die 32bit geholt

Außerdem ist den Einstellungen bei System, das Register Beschleunigung gesperrt

0

Oracle VM Virtual Box Zeitgleich laufen lassen

Hey Leute.

Ich benutze derzeit Die Virtual box von Oracle doch habe ich eine frage gibt es eine Möglichkeit die Virtual box so einzustellen das wen ich bei meiner normalen oberfläche was eingebe das es dan auch auf dem Virtuelen PC so übertragen wird das es halt bei beiden synchron ist?

habe Version 4. ihrgendwas (Die neuste Version) Mein Betriebssystem ist WIndows 8 das auf der Virtual Box ist WIndows 7

...zur Frage

Virtualbox WLAN aktivieren für Ubuntu?

Hallo Leute, Ich habe mir Virtualbox installiert und einen virtuellen pc mit Ubuntu erstellt! Ich habe zwar Internet, d.h ich kann in Ubuntu Firefox benutzen, yt Videos schauen... Doch ich brauche für ein Programm WLAN (nicht Ethernet wie sonst), und da wollte ich fragen ob ich meine eingebaute wlankarte dort aktivieren kann um „echtes“ wlan zu nutzen und kein virtuelles! Es gibt zwar diese wifi/wlan usb Adapter, welche ich anschließen könnte und dadurch auch wlan in Ubuntu hätte, aber ich möchte kein Geld ausgeben, wenn es eine Möglichkeit gäbe, durch die bereits in den Laptop eingebaute wlan-Karte, das wlan in Ubuntu (oder bestimmten Einstellungen in Virtualbox) zu nutzen! Danke im Voraus😊

...zur Frage

Linux Ubuntu enter taste auf einmal als return taste eingestellt?

Hay also auf meinem Win Rechner in der Vbox läuft Linux Ubunto Elementary Os... Als ich eben gestartet habe hab ich gemerkt das die Enter taste nicht tut was sie soll... Sie ist neuerdings als return taste angegeben... Deutsches tastatur Layout... mich stört das und ich würde das gerne ändern. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Wie kann man bei Kali Linux (VirtualBox: Oracle VM Virtualbox) die Dateien auf den Pc ziehen?

...zur Frage

Welche Linux Version könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte mal eine Version von Linux (also z.B. Ubuntu usw.) in einer VM ausprobieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ubuntu hat mich zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich überzeugt

...zur Frage

Webcam in Ubuntu einrichten

Hallo, ich starte Ubuntu über VirtualBox. Nun möchte ich die Webcam benutzen. Dafür habe ich zunächst im Terminal von Ubuntu den Befehl "cheese" eingegeben, um die Webcam zu starten. Leider trat folgenden Fehlermeldung auf: (siehe Bild).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG julianho7

ps. Ich habe die Kamera unter Devices bereits in Ubuntu aktiviert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?