Grafikkartenproblem Radeon R9

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab die Graka auf den unteren PCI Slot verschoben jetzt läuft sie ohne Probleme. Auf dem oberen PCI-Slot ist zwischen Graka und Netzteil nur ein halber bis ganzer Zentimeter Abstand die klauen sich gegenseitig die Luft.

Die r9 290 und 290x haben die tendenz, zu heiss zu werden. dass liegt nicht an ihrem gehäuse oder ihrem Netzteil. vielleicht sollten sie sich einen VGA-Kühler von Prolimatech oder Raijintec zulegen. Beide sind auf CaseKing.de erhältlich. Am besten wäre aber eine Wasserkühlung.

  1. ja es reicht aus.

  2. das ist egal.. wieso sollte es zu nahe am netzteil sitzen? das ist blödsinn ;)

das wird n treiberrpoblem sein. aber die themperaturen sind naja.... für eine grafikkarte eig normal. was die power color angeht weiß ich allerdings nicht wie es mit den themps so ausschaut. meine r9 290 karten machen auch bei voller last iwann zwischen 76 und 86 °c

Was möchtest Du wissen?