Grafikkartenlüfter spielt verrückt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DDU Installieren: https://www.guru3d.com/files-get/display-driver-uninstaller-download,20.html

Bevor du das Programm benutzt, würde ich schonmal die neuesten Grafiktreiber auf den Desktop ziehen. Warum siehst du gleich

Dann:Alle Schritte des Programms befolgen

Eventuell musst du im Internet schauen wie man Windows im abgesichertem Modus startet.
Im abgesichertem Modus kann man nicht auf das Interner zugreifen, deswegen die Grafiktreiber gleich auf den Desktop ziehen.

Nach der Installation lädst du dir MSI-Afterburner runter und erstellst dir eine Lüfterkurve.

Wenn es immer noch nicht klappt, kannst du mal deine Grafikkarte ausbauen und den angeschraubten Lüfter entfernen, um zu sehen, ob am Verbindungskabel des Lüfters was zu sehen ist. Eventuell die Platine saubermachen.

Wenn alles nicht geklappt hat, liegt sicher ein Defekt vor :/

Und die 3 Euro brauche ich nicht, danke xD

Lege im MSI Afterburner eine Lüfterkurve fest, diese wird vor der Lüfterkurve des Treibers bevorzugt, das sollte das Problem lösen, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Die 3€ kannst du behalten

Dann scheinst du einen falschen Grafiktreiber zu haben.

Such einen passenden. Vielleicht den Vorgänger des jetzigen. Dann den Treiber nicht mehr updaten.