Grafikkartenlüfter dreht nur manchmal?

3 Antworten

Ja das ist normal. Solange die Karte nicht warm wird läuft nur ein Lüfter. Wenn sie warm wird geht der zweite mit an. Wahrscheinlich wird sie bei dir nur so wenig warm das der zweite nur kurz anspringen muss.

Gute Passivkühlung - wenn Last kommt - läuft der zweite Lüfter von alleine los.

Mir hat mal einer bei eBay einen teuren CPU Lüfter für 1€ verkauft, weil er glaubte, der wäre kaputt ;-)

Ich glaube der kühlt wenn er kühlen muss! :P

8

Danke :D Das war meine vermutung, aber ich wollte sie mir lieber nochmal bestätigen lassen!

0

1050ti Mini gibt kein Bild aus Lüfter dreht?

Habe heute alle Lüfter ausgesaugt, auch den Grafikkartenlüfter. Jetzt wollte ich eben den PC anmachen und alle Lüfter drehen aber ich bekomme kein Bild. Die karte ist eine Zotac 1050ti von NVidia. Weiß jemand weiter?

...zur Frage

neue r9 280x , grafikkartenlüfter dreht sich nicht!

hallo, ich habe folgendes problem, ich hab mir nen pc zusammengestellt, der wunderbar funktioniert bis auf die tatsache das sich bei meiner grafikkarte (asus radeon r9 280x) die 2 lüfter die sie besitzt nicht drehen und sie wenn ich bf4 spiele sofort auf 90 grad ist, was kann ich tun? an der stromversorgung kann es nicht liegen!

...zur Frage

Powercolor r9 280x übertakten

Wie und mich welchem Programm kann man die Powrcolor r9 280x übertakten. Wenn jemand mir eine kleine erklärung geben könnte wäre es nett. Ich bin kein IT-Idiot daher werde ich eine Erklärung ohne Probleme zu Verursachen in die Tat umsetzen können.

reichen die normalen Kühler/lüfter dafür aus oder brauche ich einen extra kühler?

Solltet ihr einen Guide mir schreiben oder ein Link zu einer Website schicken wäre ich euch sehr Dankbar.

Wenn jemand irgendeinen blöden kommentar dazu abgibt wird dieser einfach gelöscht.

...zur Frage

R9 390 Lüfter?

Bei der R9 390 Grafikkarte in meinem PC laufen die Lüfter im Bios nicht. Ist das normal? Schalten die sich erst ein wenn sie es nötig hat?

...zur Frage

Rx 480 auf 52 Grad, Lüfter dreht sich immernoch nicht, ist das normal?

...zur Frage

Ich hab die gtx 960 palit grafikkarte ist das normal das der lüfter sich permanent dreht 30c und 23% fan speed, auch wenn ich nur browser an ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?