Grafikkarteneinbau/Mainboard kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf's Mainboard wird sie passen. Du solltest eher ausmessen wie viel Platz du in deinem Tower hast und mal überprüfen ob dein Netzteil überhaupt genug leistet.

Wie sieht denn dein System momentan aus?

Statt' der Tri-X OC lieber eine ASUS DirectCU II oder Sapphire Vapor-X nehmen...

neues Gehäuse ist auch schon unterwegs

0
@Kevi983

Welches?

Und wie sieht der Rest deines Systems aus? CPU, Mainboard, RAM und Netzteil wären wichtig...

1
@Kevi983

Äh, die Wahl des Netzteils ist miserabel ;)

Für eine R9 280X sollte es schon sowas wie das Be Quiet System Power 7 500W sein. Das LC-Power da ist Schrott....

1
@244Pu

vom Strom her wirds schon hinkommen, meine Frage beantwortet das aber nicht

0
@Kevi983

Nein, wird es nicht. Das Netzteil ist ungeeignet dafür das System zu versorgen.

Auf's Mainboard wird die Grafikkarte passen, wenn im Tower genug Platz ist gibt es damit keine Probleme. Solange du nicht sagst welcher Tower das sein soll können wir dir da nichts zu sagen.

Fehlt noch ein Netzteil das dazu in der Lage ist das System zu befeuern. Und das wird dich mehr als 30€ kosten. Wie kommen immer alle auf die Idee bei der wichtigsten Komponenten zu sparen? o.O...

2
@Kevi983

Sicher das du ein mATX Board hast? Die Grafikkarte würde jedenfalls reinpassen...

0
@244Pu

ne, eben nicht hab nämlich nen Fertigbau PC und ich finde nichts zum Mainboard (auf der homepage steht nicht vom Mainboard)

0
@Kevi983

Finde ich auch nichts zu. Dürfte ein mATX Board sein. Wenn du sicher gehen willst miss' halt nach...

1
@244Pu

werds halt zurücksenden wenns nicht klappt, danke ^^

0
@Kevi983

@Kevin983

Ich frage mich, warum Du mit im PK sagst, Du kaufst Dir ein Be quiet 530Watt L( und jetzt kommste mit so ein Müll an?

vom Strom her wirds schon hinkommen, meine Frage beantwortet das aber nicht

Falsch. Das Teil hat nicht mal die geforderten 2 PCIe-Stromanschlüsse und schafft gerade mal sensationelle 316Watt auf +12V.

https://www.youtube.com/watch?v=itC2lSH5Uxo

Du benötigst ein NT was ~470Watt auf +12V liefert.

  • 85Watt i5
  • ~250Watt R9 280X (kann bis 300Wattziehen)
  • ~70Watt der Rest (Board, Lüfter, RAM, HDD...)

= 405Watt auf +12V unter Vollast

Wer billig kauft, kauft Zweimal!

Höre auf 244Pu.

Gruß

1

habe im ja nen Fertigbau-PC den ich ausbauen werde, Prozessor i5 4440 16gb ram den Namen des Mainboards kenne ich deshalb leider nicht, da ich auf dem Datenblatt nichts dazu gefunden habe sooo, jetzt zum Netzteil, mein momentanes leistet theoretische 300Watt runde 260 auf der Leitung hier, weshalb ich mir auch ein anderes holen werde (dabei brauche ich keine Hilfe) mir gings nur darum ob die Graka da reinpasst, danke für die Antworten.Wenn wir aber schon mal dabei sind, werde ich ein BIOS Update brauchen und wenn ja, wo bekomme ich das her?

Installiere Dir mal das Tool Speccy und da wird Dir dann das genaue Modell angezeigt.

Gruß

0

Da brauchen wir schon mehr Informationen, wie heißt das Mainboard, wie groß ist dein Gehäuse (also die inneren Abmessungen) und auch nicht zu verachten was hast du für ein Netzteil.

Sie würde rein passen.

Was möchtest Du wissen?