grafikkarten vergleich helft mir bitte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine R9 390 ist etwas bessr als eine GTX 970, im Crossfire ist sie dann etwas besser als eine 980 Ti, aber du hast dann auch paar Nachteile.

Zum einen unterstützt nicht jedes Spiel Crossfire/SLI, zum anderen hast du dann einen noch höheren Stromverbrauch. Dazu kostet es etwas mehr als eine 980 Ti (je nach Modell der 980 Ti).

Ich würde dann doch eher zu einer 980 Ti greifen, zum einen hast du einen geringeren Stromverbrauch, zum anderen geringere Hitze Entwicklung, da du zwei Grafikkarten ja auch erstmal kühlen musst.

Dazu kommt es teils bei Crossfire/SLI auch mal zu Mikrorucklern, was bei zwei GraKas aber nicht so stark vertreten ist wie bei 3 oder 4.

Ausserdem reicht eine 980 Ti zum zocken in WQHD und teils auch in 4K ebenfalls aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die R9 390 ist in etwa vergleichbar mit einer GTX 970 nimm die GTX 980 TI hast mehr davon als 2 mittelklasse Karten  zu großfiren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael466
16.01.2016, 13:00

sind auch 2 r9 390 nicht besser als 1 gtx980ti?

0

Zwar hält sich amd im Hintergrund aber am besten ist du kaufst die die 390x2 die ist die beste obwohl ich NVIDIA freund bin die ist mitallem sghading unit texturen usw besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh wüprde eine starke Karte immer 2 schwächeren vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Empfehlung: Gtx 980 Ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine Gtx 980 ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?