Grafikkarten Uprade sinnvoll?

2 Antworten

Ne würde das lassen. Obwohl ne 1070 eigentlich noch ziemlich lange sehr stark sein wird, aber deine jetzige ist ja fast 1060 niveau also eigentlich sollte da auch noch alles laufen.

Problem ist halt dass der Treiber seit Ewigkeiten rumspackt (ist aktuell) und seit kurzem bei Spielen nicht mehr den vollen Takt ausgibt.

0
@bernie9898

Hmm dann würde ich mal bis zum nächsten treiber Update warten. Aber grundsätzlich ist die r9 gerade genau die (obere) Mittelklasse und daher lohnt es sich kaum auf eine stärkere Karte umzurüsten

0

Lohnt sich noch nicht. Warte lieber noch ein Jahr :) Die R9 390 ist ja auch eine starke Karte!

Problem ist halt dass der Treiber seit Ewigkeiten rumspackt (ist
aktuell) und seit kurzem bei Spielen nicht mehr den vollen Takt ausgibt.

0
@bernie9898

Ich hab keinerlei Probleme mit Treibern von AMD. Schon seit Jahren nicht. Evtl. mal komplett den Treiber deinstallieren und den aktuellen installieren?

0

CPU für GTX 1070?

Hallo ich habe einen i5 4960k Prozessor und eine GTX 1070. Ist die CPU zu schwach? wenn ja welche CPU sollte ich dann kaufen?

...zur Frage

Radeon R9 280 oder GeForce GTX 760 mit Intel Core i5 4460

ja, wie ich es im titel erwähnt habe, würde ich gerne wissen welche der beiden grafikkarten am besten mit meinem i5 4460 laufen würde. ich danke euch für jede antwort :3

...zur Frage

Reicht ein 500w Netzteil für R9 390?

Ich wollte fragen ob ein 500w Netzteil von bequiet für eine MSI R9 390 (275 Watt) ausreicht. Mein Prozessor ist ein i5 4430 und ich haben bisher die Powercolor R9 280(200 Watt) benutzt.

...zur Frage

Grafikkarte Oder CPU Upgraden?

Guten Tag ich habe einen PC mit einem I5-4460 und 12 GB RAM mit einer GTX 1060 nun wollte ich frage ob ich erst den Prozessor das Mainboard und den RAM aufrüsten soll (16 GB Ram I7-8700K und ein neues Mainboard MSI Z370-A PRO) oder doch die GTX 1060 Auf eine 1070 Vielen Dank für schnelle antworten :D

...zur Frage

Suche ein Netzteil ist besser.?

Ich suche ein gutes gebrauchtes Netzteil für max. 40 € mit 600w oder mehr. Ich habe einmal das Thermaltake Berlin 630w gefunden und das cooler master lite 600w. Verbaut wird eine r9 390 und in i5 4670k. Übertakten nicht ausgeschlossen.

...zur Frage

Kann ich mein CPU in meinem Laptop wechseln?

Ich würde gerne meinen CPU in meinem Laptop upgraden. Ist dies möglich, bzw. kann ich in meinen Laptop, momentan ist ein Intel Celeron 1037U verbaut, ein i3 oder i5 einbauen, oder muss der CPU aus der selben Baureihe sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?