Grafikkarten-Treiber oder doch Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welchen Treiber benutzt du? Hast den den aktuellsten und den richtigen Treiber von Nvidia geladen? Falls dieser eventuell Probleme macht könnte auch ein älterer helfen, etwas ähnliche hatte ich auch Mal,was durch einen älteren Treiber behoben wurde. Den könnte man von  geforce.com herunterladen. Wenn du den aktuellen Treiber von Nvidia geladen haben solltest, hast du alle Daten vorher richtig eingegeben?

Während der Treiberinstallation kann man auf Erweitert oder Custom klicken, dort würde ich auf jeden Fall einen Harken bei Neuinstallation reintun.Optimal wäre es auch, dort alle Komponenten zu entfernen die mannicht braucht. Ich z.B. habe nur PhysX ausgewählt und alles andere wie Audio oder Geforce Experience einfach rausgenommen, ganz einfach weil ichs nicht brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Grafikkarte (vom Hersteller) übertaktet? Vielleicht mal auf den Standardtakt zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpedonassetyp
22.05.2016, 16:28

Ja sie ist von werk aus übertaktet ich habe sie jedoch weiter übertaktet. was ich noch testen könnte wäre msi afterburner deinstallieren aber es würde kein sinn machen das es daran liegt. jedoch ist es ein versuch wert.

0
Kommentar von dermitdemhund23
22.05.2016, 16:31

TAKTE SIE DOCH ZURÜCK!!!! DARAN LIEGT DOCH AUCH DER ABSTURZ IM FURMARK TEST!!!!!!

0
Kommentar von derpedonassetyp
22.05.2016, 16:34

Nicht nur FurMark stürtzte ab sondern mein Pc. Ich habe den ja nichtmal mehr in den Startbildschirm bekommen.

0
Kommentar von derpedonassetyp
22.05.2016, 16:38

Ja habe ich und habe ich auch gemacht und siehe da es funktioniert. Was ich aber komisch finde ist das er wo ich die GrafikkartenTreiber nicht installiert hatte nicht abgestürzt ist obwohl MSI Afterburner auf war.

0

Okkkeeeeyyyy...ich habs Problem gefunden xD es lag echt an MSI Afterburner da er ständig versucht hat übertriebene Werte zu takten woraufhin meine Grafikkarte einfach abschmiert xD nach der Deinstallation hatte wieder alles so funktioniert wie es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
22.05.2016, 16:45

Du hättest den Takt auch einfach selbst im Afterburner zurücksetzen können 😂

0

Was möchtest Du wissen?