Grafikkarten Stromversorgung 6 und 8 Pin?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast es doch schon angedeutet, dass du auch ein neues netzteil brauchst. wenn es dein budget zulässt, spare nicht am neuen und gib lieber ein paar euro für ein markengerät aus. wenn du z.b. ein bequiet kaufst, kannst du deine ganze hardware modular nach bedarf anschließen, u.a. auch ein 6- und ein 8poliges grafikkartenkabel.

die preise für grakas sind selten gleich, wenn du lange genug im inet forscht, findest du immer irgendein günstigeres als bei amazon & co.

Monokai 15.08.2012, 17:22

Okey:) Ich bin so ein Ebay-Fan (in der schweiz Ricardo) die grafikkarte ist momentan auf 240CHF also knapp 200EURO in ovp. doch gebraucht. Wieviel Watt würdest du für das Netzteil nehmen? und wieviel kosten? mein pc ist bescheiden. aber nicht veraltet. Die Karte wäre zum Gamen.

Wie du evt schon gemerkt hast, es soll günstig sein;)

0
akino47 15.08.2012, 17:31
@Monokai

das netzteil sollte mindestens 500, besser 600 watt haben, dann hast du genug leistungsreserven und das ding muss nicht ständig vollast powern.

viel glück für dein wunschobjekt, wenn der preis nicht viel höher geht, kannst du dich freuen.

0

Ein Adapter ist ja dabei

One 6-pin PCIe to Molex power adapter

Monokai 15.08.2012, 17:23

AAchjo:) und das splitten? sicht dass es nach geschmortem kabel riecht:/

0

Was möchtest Du wissen?