GrafikKarten Speicher | GTA V und Weiter?

1 Antwort

Die Spiele zeigen nur den direkt nutzbaren Speicher an. Das ist der VRam, 1 GB groß bei dir. Der Vram steht in der Priorität bei Spielen zur Nutzung für Grafik Dateien höher. Im Ram landen meist System Dateien, die das Spiel grundsätzlich benötigt um zu laufen und um es zu steuern etc.

Also kann ich nix da gegen machen? :()

0

Wobei mehr VRam nicht gleich mehr Leistung hat. Meine RX580 hat genau soviel VRam wie die 1080, trotzdem sind die nicht auf eine Stufe zu stellen. :D

2

GTA 5: 4 gig Grafikkarte aber nur knapp 2 gig freigegeben

Hallo wissende, bin vor kurzem von konsole auf pc umgstiegen und daher voll der Noob was RAM Bits und Mhz angeht :)

Zu meinem Problem: Ich Spiele GTA 5 mit einer Geforce 760 GTX (4096MB verfügbarer Grafikspeicher) und (2048 Dedizierter Videospeicher???) Intel Core i5 mit knapp 3,4 GHz und 8Gb RAM. Was nich schlecht ist glaube ich

Wenn ich nun im oben genanntem spiel, die Grafik auf möbeln will, wird mir aber nur knapp 2000 MB ungrad Grafikspeicher zur verfügung gestellt (trotz neustem Geforce Treiber update). Was glaube ich mit dem Dezidingsbums speicher zu tun hat. Und das obwohl Google mir gesagt hat, dass neuere Spiele den dezidierten speicher ignorieren und auf die volle Leistung der Graka zu greifen.

Warum ist das so und wie ändere ich das. Ohne groß im Bios rum zu spuken

...zur Frage

Hi! Wer weiß, wieso Far Cry Primal auf meinem Laptop nicht flüssig läuft?

Habe mir vorhin Far Cry Primal gekauft und runtergeladen. Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht, weil das Spiel total unflüssig läuft und hakt. Auch, wenn ich die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig einstelle, ists immer noch total lahm. Hier Daten zu meinem Laptop: Betriebssystem Windows 8.1 Intel i5-4210U @ 1.70 GHz 2.40GHz Prozessor, 64x 8GB RAM soweit ich weiß irgendne Intel HD Graphics Grafikkarte für den Normalgebrauch zusätzlich ist eine NVIDIA GEFORCE 820M drin, dazu mal folgende Daten in C&P DirectX-Version: 11.0 GPU-Prozessor: GeForce 820M Treiberversion: 332.33 Direct3D-API-Version: 11.1 Direct3D-Funktionsebene: 11_0 CUDA-Kerne: 96 Kerntakt: 719 MHz Shadertakt: 1438 MHz Speicher-Datenrate: 1800 MHz Speicherschnittstelle: 64-Bit Speicherbandbreite: 14.40 GB/s Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4095 MB Dedizierter Videospeicher: 2048 MB DDR3 System-Videospeicher: 0 MB Freigegebener Systemspeicher: 2047 MB Video-BIOS-Version: 75.17.79.00.0F IRQ: Not used Bus: PCI Express x4 Gen2

Ist mein Laptop einfach zu schlecht oder hab ich was vercheckt und die Grafik wird über die (schlechte) Intel HD Graphics abgewickelt ausversehen oder so? :D Ich hab von sowas leider keine Ahnung, will doch einfach nur dieses Scheißspiel zocken. :D

Würde mich freuen wenn einer der Computerkenner mir nen Tipp geben könnte. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?