Grafikkarten sind ja öfters laut, wenn ich aber keine Spiele spiele , ist sie komplett ohne Strom, läufts immer noch oder ist Sie im Energiesparmodus?

7 Antworten

Vermutlich eine Art Energiesparmodus...

Denn Strom braucht sie noch, um erreichbar zu sein, und den ganzen Strom wird sie nicht ziehen, da sie sonst Energie für nichts verbraten müsste.

Bei geringer GPU Auslastung haben einige Modelle eine art Silent Mode ,womit sie mit der Kühlung auskommen die auf der Grafikkarte Verbaut ist ohne die Lüfter in höheren Drehzahlen zu Bewegen. Je moderner die Grafikakrte ist desto effektiver und bessere Steuerung dazu haben diese Grafikkarten.

Fast alle neueren Grafikkarten schalten im Desktopbetrieb die Lüfter ab, weil die Karte weniger arbeiten muss und entsprechend weniger gekühlt werden muss.

Laufen muss die Grafikkarte logischerweise trotzdem, sonst hättest du kein Bild.

7

Ich habe keine Grafikkarte und mit i7 8700 läuft es bestens ohne Karte kann sogar mit 20frames mit witcher zocken😂

0
26
@Doofefrage95

Wunderbar und was trägt das zu deiner Frage bei?

Wenn du keine Grafikkarte verbaut hast, dann hast du logischerweise die integrierte Grafik deiner CPU in Verwendung. Wenn du eine verbaut hast, dann läuft auch alles über die Grafikkarte.

Ein Wechsel zwischen integrierter Grafik und Grafikkarte ist nicht möglich, haben ja auch nicht umsonst eigene Videoausgänge.

0
7

Okey danke das wollte ich hören 😊

0

Was möchtest Du wissen?