Grafikkarten Problem Zwitschern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du Spulenfiepen von der Grafikkarte? Kann sein dass das ganz Gehäuse durch die Karte brummt :D Gab bei der rev.1 glaub ich so Vibrationsprobleme.

(Schlagt mich nicht wenn ich falsch liege :P)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrozenGERMANY 19.03.2014, 16:36

Kann sein ich weiß hält nicht was die da macht :) aber das Brummen kommt definitiv aus dem headset

0
NvidiaLover 19.03.2014, 16:53
@FrozenGERMANY

Wenn es nicht weg geht dann würde ich einfach mal das System neu aufsetzen. So was kann nie schaden :) Einfach daten sichern und los gehts!

0
FrozenGERMANY 19.03.2014, 18:13
@NvidiaLover

das hab ich vorgestern erst gemacht :) weiss echt nicht weiter...zumal das wirklich sehr laut ist

0

Da lässt sich nix dran ändern du kannst es vllt eindämmen indem du Gummiringe als Unterlegscheiben für die pcie Slotblendenschrauben nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrozenGERMANY 19.03.2014, 16:38

Sicher dass da hilft? Ist scho recht hochfrequent...

0
FrozenGERMANY 19.03.2014, 18:27
@zeus2425

das sind halt keine vibrationen sondern sowas wie massebrummen im headset

0
zeus2425 19.03.2014, 19:15
@FrozenGERMANY

Hast du ein uefi Bios? Da kannst du die Spannungen auslesen. Guck mal ob 5 Volt und 12 Volt auch wirklich mit nicht mehr als 0.2V Toleranz ankommen, vllt geht da von anfang an was falsch dass die empfindlichen Teile zu viel/wenig Strom kriegen. Spulen werden bei zu viel mal Laut und das brummen kann auch davon kommen. Ist aber nur ne Theorie

0
zeus2425 20.03.2014, 15:31
@FrozenGERMANY

Ich weiß nicht die Spannung ist zwar theoretisch zu hoch auf 12v aber auf der Graka sind ja auch noch Spannungswandler die das korrigieren sollten. Da die Karte neu ist, bau die doch mal bei nem Freund ein und guck obs dann geht, wenn ja ist es dein Netzteil, das zu hohe Spannungen liefert, wenn nicht hat die Karte me macke

0
FrozenGERMANY 20.03.2014, 15:55
@zeus2425

Macke bezogen auf das fiepen oder das brummen im headset? war übrigens bei meiner gtx660ti von gigabyte auch so..

0

wird die mit genug leistung versorgt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrozenGERMANY 19.03.2014, 16:37

Also sowohl mit meinem Bequiet l7 650watt Alls auch mit meinem l6 430 Watt tritt das auf..

0
Pfeifen/Zwitschern

Ist das vielleicht die Lüftung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrozenGERMANY 19.03.2014, 16:39

Ich denke nicht, habe schonmal die Lüfter vorsichtig angehalten, da ändert sich nix

0
bormolino 19.03.2014, 17:10
@FrozenGERMANY

Kommt das vllt vom Netzteil?

Die machen manchmal solche Geräusche, wenn sie überlastet sind.

0
FrozenGERMANY 19.03.2014, 18:13
@bormolino

ist sehr schwer zu lokalisieren hab aber shcon 3 oder 4 netzteile gehabt, war immer dasselbe

0
FrozenGERMANY 19.03.2014, 19:56
@bormolino

jepp zwischendurch sogar eins mit über 1000 Watt...für sli klassifiziert..war dasselbe

0
bormolino 19.03.2014, 20:12
@FrozenGERMANY

Markenware?

1000W ist vollig übermotorisiert und arbeitet deshalb ineffizient.

Solche No-Name China Böller gehen gerne mal kaputt.

0
FrozenGERMANY 19.03.2014, 20:15
@bormolino

Das war von meinem Nachbarn, hat der mir geliehen damit ich das testen kann...war von Enermaxx

0

Was möchtest Du wissen?