Grafikkarten problem FPS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Ich denke es könnte an den Treiben Liegen aber reichen nicht 200 fps  ??Was kann dein Monitor überhaupt eigentlich ??Was nützen dir schon 200 FPS wenn du nur 140 darstellen Kannst; Ich selber spiele CS mit einem 60 hz Monitor also V-sync und das reicht vollkommen: 

Spiele mit ner GTx 1080 :p.

 Naja  wenn du wirklich meinst das deine Treiber nicht Mehr neu sind /Nicht richtig dann schmeisse die alten doch einfachmal runter und downlode dir die neusten: 

Ist ja nicht schwer die neuen zu installieren und ist eine sache von einer 1/4 Stunde:Wenn es dann nicht funktioniert wüsste ich auch nicht mehr: höchstens am Spiel hat sich etwas Verändert von der Engine(Habe schon lange net mehr gespielt :C )VErsuche es mal mit den Treibern ! LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Monitor kann (vermutlich) nur 60 Bilder die Sekunde wiedergeben. Alles was über 60 FPS ist, ist daher Blödsinn, da es eh nicht angezeigt werden kann. Brauchst dir also keine Sorgen machen, das du jetzt weniger mitbekommst. Auch die Framedropps sind, da sie noch über 60FPS liegen unproblematisch. 

Woran das liegt? Nun deine Grafikkarte wird nicht jünger, das Spiel wird aber stets weiter entwickelt. Auch behaupten böse Zungen, das Nvidia die Treiber für alte Grafikkarten manipuliert, damit diese langsamer laufen und die Leute sich die neuen kaufen. Gibt dazu einige Vergleiche.

Also, solange du über 60FPS bleibst, ist alles okay, alles darüber kann dein Monitor nicht darstellen und ist dementsprechender Blödsinn.

Mit RivaTuner kannst du deine FPS auf 60 FPS limitieren und so deine Grafikkarte etwas schonen, damit die nicht ständig Frames rändert, die dann zu Fenster raus geworfen werden. Sollte sich deutlich in der Temperatur der GraKa widerspiegeln. Ist aber optional.

Schönen Gruß,
Neweage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ich900turbo
08.07.2017, 20:58

Meine spiele laufen alle zwischen 39 und 50 FPS

Und ich merke keinen Unterschied dazwischen

0

Für eine hochwertige grafikkarte wie deine ist es ungewöhnlich, jedoch erkennt das auge ab 30 fps eine halbswegs flssige bewegung, ab 60 komplett flüssig und ab 120fps alles perfekt alles darüber wirst du nicht merken. drossel die fps lieber das sie konstant laufen und es keine ruckler gibt das wird dich sonst mehr abfucken. ich zocke cs auf konstant 180 fps und es reicht vollkommen. mach dir also keine sorgen ;) mit technischem wissen kann ich nicht dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neweage
08.07.2017, 19:07


ich zocke cs auf konstant 180 fps

Kann dein Monitor das überhaupt wiedergeben? Sonst gibt es keinen Unterschied zwischen 60 und 600 FPS, wenn dein Monitor nur 60 Herz hat/kann.

0

Was möchtest Du wissen?