Grafikkarten preis... Wie kann sich amazon das leisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele Online-Händler nutzen Dynamic Priceing. Der Preis wird automatisch geändert. Abhängig vom Tag, Uhrzeit, Nachfrage, etc.
Einfach mal danach googlen.

Oft verkauft nicht Amazon selber, sondern ein anderer Händler auf der Plattform. das steht dann klein unterhalb des Preises.

LG

Mindfactory kauft die Karten in Massen ein und bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Mengenrabatt und Skonto Zuschläge bzw. Abzüge. Das lohnt sich, denn Mindfactory wird sie auch sehr schnell wieder los. Ist ja nicht umsonst die Nummer 1 im Online-Handel :) 

Bei Amazon verkaufen auch viele kleinere Unternehmen. Die bekommen nicht so viele Karten los und kaufen daher auch weniger. Ergo, sie bekommen die Karten nicht so günstig wie Mindfactory. Und dazu kommen dann auch größere Zuschläge, da sie eben nicht so viele verkaufen. 

Ich vermute mal, dass das auch zum größten Teil kleine Läden sind, die im Online-Handel einfach eine kleine zusätzliche Einnahmequelle sehen. Irgendwer kauft ja auch die Karten bei Amazon. 

Man sollte seine Sachen immer beim Experten bzw. Online-Handel mit dem passenden Schwerpunkt kaufen. 

Bei Amazon ist es eben Lifestyle und bei Mindfactory eben Hardware. 

Amazon bietet die Karte garnicht an, da versucht ein externer Händler sein glück:

EUR 462,50
+ GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands
Auf Lager.
Verkauft von BoraComputer

_________________________

Amazon marketplace artikel haben nichts mit Amazon Preisen zutun. Nächstesmal einfach genauer hinschauhen.

Grüße

ja, das hat ein user schon erwähnt, aber ob amazon oder BoraComputer in meiner frage steht, ist es eigtl das gleiche. Mit amazon meine ich also den Verkäufer. Meine frage bleibt also irgendwie gleich. Danke trz, dass du mich aufmerksam machen wolltest und danke für deine antwort.

0
@IchBinEinFisch

Die Leute versuchen einfach auf amazon produkte die es dort nicht gibt teuer an den Mann zubringen, gibt genug Leute die keine Preise vergleichen udn einfach dort kaufen. Das ist woanders genauso. Hab mir neulich son retro Kühlschrank gekauft, in meinem Möbelhaus die mir die Küche zamgebaut haben kostete der 1500€ - im Netz 900€ - und schließlich auf ebay für 650€ gefunden. Gibt aber genug Leute die den einfach für die 1500€ im Möbelhaus mitnehmen, und das wissen die.

0
@IchBinEinFisch

Vll hat BoraComputer einfach 3-4 Von den Karten für 300€ gekauft und denkt sich jetzt - in ganz deutschland gibts bestimmt 3 Leute die folgendes machen:

Lesen die msi gtx 1070 ist super, kaufen praktisch nur bei Amazon, gehen auf die Seite, legends in den warenkorb und kaufen das ding.

160€gewinn pro Karte - und im schlimmstenfall haut der die Dinger später zum normalpreis raus wenn sie nciht weggehen, sogut wie kein Risikio.

0

ich wusste, dass die menschheit dumm ist, aber die doofheit von manchen wundert mich immer mehr...😂😂

0
@IchBinEinFisch