Grafikkarten preis... Wie kann sich amazon das leisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele Online-Händler nutzen Dynamic Priceing. Der Preis wird automatisch geändert. Abhängig vom Tag, Uhrzeit, Nachfrage, etc.
Einfach mal danach googlen.

Oft verkauft nicht Amazon selber, sondern ein anderer Händler auf der Plattform. das steht dann klein unterhalb des Preises.

LG

Mindfactory kauft die Karten in Massen ein und bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Mengenrabatt und Skonto Zuschläge bzw. Abzüge. Das lohnt sich, denn Mindfactory wird sie auch sehr schnell wieder los. Ist ja nicht umsonst die Nummer 1 im Online-Handel :) 

Bei Amazon verkaufen auch viele kleinere Unternehmen. Die bekommen nicht so viele Karten los und kaufen daher auch weniger. Ergo, sie bekommen die Karten nicht so günstig wie Mindfactory. Und dazu kommen dann auch größere Zuschläge, da sie eben nicht so viele verkaufen. 

Ich vermute mal, dass das auch zum größten Teil kleine Läden sind, die im Online-Handel einfach eine kleine zusätzliche Einnahmequelle sehen. Irgendwer kauft ja auch die Karten bei Amazon. 

Man sollte seine Sachen immer beim Experten bzw. Online-Handel mit dem passenden Schwerpunkt kaufen. 

Bei Amazon ist es eben Lifestyle und bei Mindfactory eben Hardware. 

Amazon bietet die Karte garnicht an, da versucht ein externer Händler sein glück:

EUR 462,50
+ GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands
Auf Lager.
Verkauft von BoraComputer

Amazon marketplace artikel haben nichts mit Amazon Preisen zutun. Nächstesmal einfach genauer hinschauhen.

Grüße

ja, das hat ein user schon erwähnt, aber ob amazon oder BoraComputer in meiner frage steht, ist es eigtl das gleiche. Mit amazon meine ich also den Verkäufer. Meine frage bleibt also irgendwie gleich. Danke trz, dass du mich aufmerksam machen wolltest und danke für deine antwort.

0
@IchBinEinFisch

Die Leute versuchen einfach auf amazon produkte die es dort nicht gibt teuer an den Mann zubringen, gibt genug Leute die keine Preise vergleichen udn einfach dort kaufen. Das ist woanders genauso. Hab mir neulich son retro Kühlschrank gekauft, in meinem Möbelhaus die mir die Küche zamgebaut haben kostete der 1500€ - im Netz 900€ - und schließlich auf ebay für 650€ gefunden. Gibt aber genug Leute die den einfach für die 1500€ im Möbelhaus mitnehmen, und das wissen die.

0
@IchBinEinFisch

Vll hat BoraComputer einfach 3-4 Von den Karten für 300€ gekauft und denkt sich jetzt - in ganz deutschland gibts bestimmt 3 Leute die folgendes machen:

Lesen die msi gtx 1070 ist super, kaufen praktisch nur bei Amazon, gehen auf die Seite, legends in den warenkorb und kaufen das ding.

160€gewinn pro Karte - und im schlimmstenfall haut der die Dinger später zum normalpreis raus wenn sie nciht weggehen, sogut wie kein Risikio.

0

ich wusste, dass die menschheit dumm ist, aber die doofheit von manchen wundert mich immer mehr...😂😂

0
@IchBinEinFisch

Hat nix mit dummheit zutun, nicht jeder verdient gleichviel Geld und es gibt einfach Leuten dennen ist es nicht wert sich 5 stunden über Dinge zu erkundigen und Preise zu vergleichen, dennen macht das kein Spaß, die Arbeiten lieber 1-2 Stunden länger und kaufens dann halt einfach unreflektiert. Ich denke nicht das das was mit dummheit perse zutun hat.

0

8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini?

würde sie gerade für 460 euro bekommen auf mindfactory ich möchte mir einen gaming pc bauen (keinen mini pc) kann ich diese grafikkarte dennoch gut benutzen? oder sollte ich eine normale 1070 nehmen und warten bis ich da eine billige bekomme die grafikkartenpreise sinken ja so langsam wieder

...zur Frage

Was ist ein Trauma Pad?

...zur Frage

wie berechnet man den faktor in mathe (prozentrechnung)?

ein notebook kostet 380 Euro, der preis wird um 5 % erhöht (also auf 105 %, 399 Euro) wie berechne ich jetzt den faktor? bitte so einfach wie möglich erklären damit ich es verstehen kann , danke <3

...zur Frage

Amazon erhöht Preis kurz vor Bestellung?

Wollte etwas bestellen (war gerade ein sehr günstiger Preis, aber kein Blitzangebot), dann hat Amazon den Preis um 60€ angehoben (Dann wurde aber von einer Drittfirma verkauft) und jetzt ist das Produkt nur noch bei Market-Place Händlern ohne Prime verfügbar. Was tun? :(

LG

...zur Frage

Amazon Grafikkarten Preissturz?

Hat schon jemand was darüber gehört, warum die Gtx 1070/1080 bei Amazon gerade so extrem im Preis gefallen ist ? Ich meine Die Gtx 1070 Modelle kosten je nach Modell nur noch 300-320 anstatt 500-550 und die Gtx 1080 nur noch ca.500 anstatt 800. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder ?

...zur Frage

Lohnt si h die 1080Ti für meinen PC?

Hallo, Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich mir die 1080Ti von Nvidia zu kaufen, da ich mit der Leistung meiner 1070 nicht mehr zufrieden sind. Jedoch liegt der Preis etwas sehr weit oben jedoch würde ich meine 1070 dann verkaufen. Und damit komme ich zu meiner zweiten Frage: Wie viel würde ich derzeit noch für die 1070 kriegen? Es ist eine 1070 Armor von Msi und gerade mal ein Jahr alt. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?