Handelt es sich um ein 'Grafikkarten Mysterium'?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Minecraft ist extrem CPU lastig. Dein GPU macht kaum untetschiede.

Wenn intel graphics benutzt wird, wird es mehr unter last gestellt und dein laptop steigt das Strozufuhr fürs integrierte Grafikkarte hoch damit es das maximale Leistung erreicht. CPU/IGPU Leistung steigt > MC CPUlastig > Bessere Performance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spriday
03.11.2015, 22:02

MC lastet beides aus.

0
Kommentar von LucaPa
19.11.2015, 15:50

Aber normalerweise muss man doch bei der besseren Graka mehr FPS haben oder nicht? Sonst würde es ja nix bringen.

0

Das kann theoretisch nicht sein weil

1. Die nvidia ist besser und die CPU wird entlastet

2. Minecraft zieht mehr von der CPU als von der GPU

3. Hast du die andere Graka definitiv richtig aktiviert ? auch im Bios ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaPa
03.11.2015, 21:52

Danke hab ich mir nämlich auch gedacht und ich habe hal einfach mit der nvidia gerade mal 50-80 fps und mit der Intel 70-300. Und ich weiß nicht genau was du mit "richtig aktivieren" meinst aber ich habe sie in den nvidia systemeinstellung eingestellt das minecraft diese Grafikkarte nutzt.

0

Was möchtest Du wissen?