Grafikkarten-Lüfter manuell umstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

normalerweise reglet das dein lüfter von allein darf ich fragen warum du ihn hoch drehn willst?

riva tuner wäre ein gutes programm dafür. du kannst damit ganz einfach die prozent der drehzahl erhöhen. hier ne anleitung wie es funktioniert natürlich ohne gewähr .http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=472431

vorsicht beim hochdrehen!!!

Beim Starten eines PC-Spiels bleibt mein Bildschirm schwarz. Irgentwo habe ich gelesen, dass das mit der Geschwindigkeit des Lüfters zusammenhängen kann. Ich würde das dann mal vorsichtig testen.

Kann da irgentwas schief gehen?

0
@thundertitan222

ja du kannst damit die grafikkarte beschädigen. is ganz gut in dem link erklärt den ich dir im ersten post mitgeschickt hab.

ich glaube kaum das ein spiel wegen der lüftergeschwindigkeit nich startet. schon eher kompatibilätsprobleme wegen direct x .

ich würde hier mal einen neuen graka treiber empfehlen. wirkt wahre wunder bei solchen problemen eventuell auch den neusten beta treiber. keine angst laufen sehr stabil habe auch immer den neusten beta treiber oben. nich vergessen zuvor den alten treiber zu deiinsatliieren.

spiel orginal oder mit keks. welches spiel is es denn?

0
@Hagi1984

Ich habs mit dem Lüfter schon getestet. Hat wirklich nichts geholfen, aber man will ja nichts unversucht lassen. Die Treiber finde ich auf der Internetseite des Anbieters?

Das Spiel ist "Chivraly Medieval Warfare". Habe ich mir heute im Steam Shop gekauft.

0
@thundertitan222

ok mit dem spiel hab ich leider keine erfahrungen sorry. treiber lädst du hier auf dieser seite runter. gerätemanager bringt dir da leider nix. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

einfach deine daten eingeben und die neuste version runter ziehn. kostet nix. bevor du ihn installierst bitte erst den alten treiber löschen am bestem mit: driver cleaner. kann link nich einfügen max nur einer zulässig pro antwort. bitte einfach driver cleaner googeln und bei chip downloaden.

dieses programm sorgt daür das alle treiberrste vom pc weg sind. so was kann manchmal zu problemen führen.

wenn der neue treiber installiert ist und pc neu gestaret wurde sollte das spiel laufen . viel glück

0
@Hagi1984

Ich hab das jetzt alles durchgeführt, allerdings funktioniert das Spiel noch immer nicht.

Trotzdem schonmal danke für die Hilfe!

0
@Hagi1984

Wenn ich das tue, kommt eine Fehlermeldung.

"XY konnte nicht gefunden werden, blabla, stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben blabla."

0
@thundertitan222

puuh jetz wirds langsam knifflig^^

ich nehm mal an du hast schon probiert das spiel neu zu installieren vielleicht gibts nen fehler in der reg datei.

benutzt du schon windows 8? vielleicht gibts da auch noch kompatilitätsprobleme mit diesem spiel.

ansonsten könntest du noch versuchen microsoft visual c up zu daten. einfach bei microsoft fürs passende betriebssystem runterladen. hatt mir auch schon mal bei nem game weiter geholfen

0
@Hagi1984

Neu installiert habe ich und ich nutze Win7 64 bit.

Hätte ich einen anderen Monitor zur Verfügung, würde ichs mal damit versuchen. Da mein alter kaputt ist und der aktuelle nur geliehen ist, brauche ich auf die Dauer sowieso noch einen neuen. Da steckt noch meine letzte Hoffnung drin, dass es mit einem anderen Monitor funktionieren wird.

Ich werds dann jetzt nochmal mit microsoft visual versuchen. :D

0
@thundertitan222

So, ich habe es nun gelöst. Das Problem war die vom Spiel voreingestellte Auflösung, die vorher bei 1600x1024 lag. Ich musste unter MyGames/Chivalry Medieval Warfare/UDKGame/Config/UDKSystemSettings.ini einfach ResX und ResY verändern.

Danke für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?