Grafikkarten Lüfter laufen nicht richtig?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne das Programm nicht, ich habe lediglich kurz gegoogelt:

In ThunderMaster läßt sich ein Autorun einstellen. Und die individuellen Einstellungen sind in verschiedene Profile gesichert. Da gibt es anscheinend einen kleinen Kniff:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1605774

Ansonsten versuch mal das Programm SpeedFan. Da kannst Du ebenfalls Temperatur-/Lüfter-Kurven einrichten.

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Der Autostart ist allerdings ein wenig "tricky", da es Admin-Rechte benötigt. Du mußt das als Aufgabenplanung beim Systemstart einrichten. Hier ist ein Video-Tutorial dazu:

https://www.youtube.com/results?search_query=speedfan+tutorial+autostart+startup

Sieh Dir das erste gelistete Video an.

(Wenn ich ein Video direkt einbinden will erscheint hier seit kurzem eine Fehlermeldung, bzw. Blockierung und mein Beitrag geht nicht raus. Daher dieser kleine Umweg.)

Wenn Dein ThunderMaster nicht starten will, kannst Du dies ja auch mal mit ThunderMaster ausprobieren.

Ich hoffe, Dir konnte dieses mal geholfen werden.

Gruss,

Martin

Grafikkarten lüfter geht nach dem Boot aus?

Hallo

Ich musste neulich feststellen das die Lüfter meiner Grafikkarte nicht mehr "richtig" funktionieren... Also: Meine Lüfter an der Grafikkarte drehen sich nur wenn der Pc bootet. Sobald Windows oben ist gehen sie wieder aus. Weis einer woran dass liegt? Ich habe eine Nvidia Gtx 980 von Palit Microsystems ltd. Es war bei der Graka ein Programm von denen dabei wo ich einsehen kann wie Warm meine Grafikkarte ist und Wieviel leistung sie grade gibt (Screenshot wird angehängt). Sie scheint jetzt nicht zu überhitzen oder so. Spiele oder sonstiges laufen auch problemfrei. Kann es sein dass sich da irgendwas gelockert hat? wenn ja würden die ja im Boot auch nicht starten. Vielleicht nicht genug Power von dem Netzteil?Macht windows irgendwie Probleme?

Weiß jemand um Rat?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Pc wird zu heiß und stürzt darauf hin ab (CSGO, PUBG)?

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass mein PC bei Spielen die viel Leistung benötigen abstürtzt, Beispiele dafür sind CSGO oder auch PUBG. Nun stelle ich mir die frage wie ich dem engegen wirken kann, die Lüfter unter der grafikkarte laufen eigentlich ganz gut und der CPU kühler auch.

Ich habe mir vor kurzem das Programm "SpeedFan" heruntergeladen, über dieses Steuere ich die Drehzahlen der Lüfter, diese sind Permanent auf 100%, trotzdem schmiert der PC schon nach kurzer Zeit im Spiel ab. Das Programm Zeigt immer so 70°C Bei CPU und GPU an.

Gibt es Vielleicht die möglichkeit irgendwo einen Haken wegzunehmen, das der PC nicht automatisch Runter fährt?

Mein PC ist Momentan offen und ich habe einen Ventilator davor gestellt :P. Ich weiß das hört sich blöd an aber es hat kurzzeitig geholfen (Notlösung)

Daten zum PC (habe echt nicht viel Ahnung, deswegen gucke ich beim Geräte-Manager nach): -Gafikkarte : AMD Radeon HD 7800 Series -Prozessor : AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor -Auf meinem Netzteil steht : Model No:SF500P12P von der Maker Super Flower

Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Grafikkarte ohne msi afterburner (gtx1080) immer 60 grad im Desktop und mit MSi afterburner Desktop 33 grad was soll das drehen die lüfter nicht ohne afterburn?

...zur Frage

Wie gross ist die Gtx 950?

Ich finde die grösse der Palit Geforce gtx 950 storm dual x nirgends:( kann mit jemand sagen wie gross sie ist??

...zur Frage

R9 380 lüfter drehen zu hoch?

Liebe Leute, ich hab ne gigabyte radeon e9 380 g1 gaming Grafikkarte bei der die Lüfter dauerhaft aus sind, aber beim zocken alle 10 Sekunden auf jeweils ca. 1 sekunde auf max rpm aufdrehen und die andere Zeit stillstehen. Ich hab im crimson Treiber versucht die Lüfter Drehzahl runter zustellen, da änderte sich aber nix. Dann hab ich im im Msi Afterburner eine Lüfterkurve erstellt und alles in einem Profil gespeichert und Afterburner mit Windows starten an gemacht, dies hat auch nicht geklappt und die Grafikkarte dreht immer noch alle 10 Sekunden für nen kurzen Moment auf Max hoch und schaltet die Lüfter dann wieder ab. Was kann ich tun damit die Lüfter normal drehen und ich eine sinnvolle Lüfterkurve erstellen kann die auch etwas bewirkt?

...zur Frage

Uterschied zwischen kleiner und großer grafikkarte von Palit?

Hi meine frage ist ob es ein unterschied zwischen der kleinen und der großen geforce gtx 750 ti stormX von palit gibt Die kleinere ist schwarz mit einem lüfter die größere hat zwei lüfter und hat ein x zwischen den lüfter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?