Grafikkarten-Lüfter laufen nicht?

2 Antworten

Morderne Grafikkarten haben fast alle eine Funtkion die bei Wenig Last die Lüfter stoppt 

Das ist kein Fehler 

Die ist bei 100% und 76°C

0
@Fxkxnx

Wenn sie wirklich nur 76° C hat dann ist das immer noch kein Fehler wenn die Lüfter nur Langsam Laufen oder gar nicht ;)

Eine Grafikkarte kann gut und gern 90grad und mehr ab bedenke auch das es Langsam Kälter wird wenn dein Zimmer noch keine aufgedrehte Heizung hat spielt das auch mit rein

0

Wie sehen denn die Temperaturen aus? Vielleicht wird sie nicht "warm genug" damit die Lüfter schnell drehen?

Hab die Lüfterkurve angepasst und wenn sich die Lüfter nicht drehen dann ist die Karte über 75°C warm.

0
@Fxkxnx

Ok, das hört sich warm an.

Hast du die Kurve vielleicht falsch eingestellt?

0

Grafikkartenlüfter laufen im BIOS aber wenn der PC hochfährt gehen sie wieder aus?

Hey Leute ^^ Ich hab seit heute ein neues Mainboard und einen neuen CPU und mir ist aufgefallen, dass sich die Lüfter meiner Grafikkarte (AMD RX 580) nicht mehr drehen. Wenn ich ins BIOS gehe drehen sie sich komischerweise, aber sobald der PC hochfährt, hören sie auf, sich zu drehen.
Weiß jemand was ich machen kann? Ich möchte so ungern Videospiele spielen, denn sonst könnte die Graka überhitzen, solange die Lüfter nicht arbeiten :(

...zur Frage

R9 390 Lüfter?

Bei der R9 390 Grafikkarte in meinem PC laufen die Lüfter im Bios nicht. Ist das normal? Schalten die sich erst ein wenn sie es nötig hat?

...zur Frage

PC fährt nicht hoch. Alle Lüfter laufen?

PC fährt nicht hoch. Alle Lüfter laufen, mainboard leuchtet aber schwarzes Bild und komme nicht ins bios, als RAM rausgenommen ging das mainboard an und aus die ganze Zeit bis Strom entfernt wurde?

Liegt das Problem nun beim mainboard oder am RAM?

...zur Frage

Grafikkarten lüfter dreht sich nur mit Afterburner was kann ich tuhen?

Hallo, ich hatte mal mit Afterburner settings womit sich die Lüfter ab 50° drehen aber jetzt drehen sich die garnicht mehr weil die Lüfter Settings nicht mehr übernommen weden d.h. Wenn ich mein PC starte muss ich Afterburner starten und damit die Lüfter "Starten"

...zur Frage

"F12 Gehäuselüfter nicht erkannt"?

Immer wenn ich meinen PC starte kommt die Fehlermeldung "F12 Gehäuselüfter nicht erkannt". Ich habe aber alle Lüfter inklusive der Gehäuselüfter angeschlossen und es laufen auch alle. Ich habe btw Windows 10 64 Bit und auch schon im Bios gesucht aber nichts wirkliches gefunden.. Kann mir jemand helfen? ^^

...zur Frage

PC Lüfter laut trotz niedriger Temperatur?

Hallo, ich besitze einen PC mit der Konfiguration:

Z270 A Pro ; i7 7700k ; GTX 1070 Dual Palit ; 16GB RAM ; ....

Nun meine Lüfter sind relativ laut obwohl meine CPU-Cores in z.b GTA V nur 55° werden oder meine Graka nur 53°. Wie kann ich die Lüfter runterregeln? Bin im Bios auf Standart glaub ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?