Grafikkarten laufen unterschiedlich schnell im sli?

3 Antworten

Wenn du 2 Grafikkarten im SLI Betrieb nutzt heißt das nicht, dass du doppelt so viel Leistung hast. Im Grunde kann man sagen, dass die erste Grafikkarte 100 % gibt und die 2. "nur" noch 25% (ist so ein Richtwert). Beide Grafikkarten werden nur selten voll ausgelastet, was der Bus auch gar nicht zulassen würde

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das liegt daran das die untere ja schlechter gekühlt wird da die 2. ja darüber ist und die Lüfter blockiert! Überprüfe das nochmal bei Google, es kann sein das ich Müll erzähle!!

Hey, dass habe ich mir auch schon gedacht, aber da ist alles in Ordnung! Trotzdem danke für deine antwort!:)

0

Soviel ich weiss, wird SLI 1 nur als Anzeige genutzt und die zweite bei mehr Leistung. Mal unter Last getestet?

Ja, bin jetzt zum Beispiel in csgo startbildschirm und die eine hat um die 1700 MHz und die andere um 1300 MHz...

An sich habe ich ja genügend Leistung, alles läuft perfekt. Jedoch interessiert es mich schon ob ich da nicht noch ein bisschen was rauskitzeln kann ohne die Grafikkarten zu übertackten^^

0
@Dopadder

Na, dann kitzel Sie mal :) Vieleicht wird Sie Geil und springt auf 2000 MHz...

Da geht lediglich mit Takten was... Hast du ein Overclocking Tool dabei?

0
@Alfaromeo9202

nVideas Grafikkarten kommen doch immer mit dem eigenen Programm zum übertakten an. Ich weiß zwar gerade nicht mehr den Namen aber ich weiß, dass du die auf der Herstellerseite bekommst und, dass das reicht....

0
@TheKrader

Hey, ja das Programm für meine heisst firestorm. Aber übertakten würde ich ungerne weil sie niegelnagelneu sind und ich gehört habe dass übertakten die lebenszeit von grakas deutlich verringert:/

0
@Dopadder

Stimmt so nicht! Du kannst mit dem Tool von deinem Hersteller takten ohne grösseren Verschleiss. Meine läuft seit 2014 bis heute auf voller übertaktung meines Herstellers...

0

Was möchtest Du wissen?