Grafikkarten kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Teilweise übertakten und oder modifizieren (bessere Kühler etc.) die Hersteller ihre Karten etwas, was zu besseren Leistungsdaten führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurz zusammengefasst:     Grafikkartenhersteller modfizieren das Grund-schaltbrett und  "tunen" es. So erhält man zB höhere Taktraten ,mehr Speicher!

-> teurer als von AMD/Nvidia direkt, aber besser -> besseres overclocking

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß jetzt noch keiner, da bisher nur das Referenzdesign von Nvidia vorgestellt wurde. 

Unterschiede gibt es viele, Leistung, Kühlung oder auch einfach schlichtweg das Design. Um genau bescheid zu wissen muss man aber eben deren Release und Benchmarks abwarten. Auf Marketing-Geschwätz würde ich da nicht allzu viel geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere kühler und andere taktraten mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?