Grafikkarten gefunden, welche ist besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die angebotene Radeon HD 5870 mit 2 GB GDDR5 - Speicher ausgestattet ist, wäre sie etwa 25 % leistungsfähiger als eine Geforce GTX 750 ( non Ti ).

Dafür nimmt die HD 5870 unter Last aber auch mehr als doppelt so viel elektrische Leistung wie eine GTX 750 auf und genehmigt sich je nach Modell mehr als etwa 150 bis 175 Watt im 3D-Modus.

Für die HD 5870 benötigt Dein Netzteil daher mindestens 2 x 6 Pin oder  1 x 8 Pin + 1 x 6 Pin PCIe - Stromanschlüsse. Für eine GTX 750 ( non Ti ) ist sowas nicht nötig, da sie unter Last < 75 Watt aufnimmt. 

Wie sieht es mit der TI aus?

0
@flopmaster300

Wenn Du zu gutem Preis ( gebraucht ? ) eine GTX 750Ti fändest, hättest Du quasi die ungefähre Leistung einer HD 5870 mit einem Spitzenverbrauch unter max. 75 Watt. Du musst dann nur hinschauen in der Auswahl, dass Du eine GTX 750Ti ohne PCIe 6-Pin Anschluss findest, was auch Nvidias Vorgaben entspräche. 😉

1
@Parhalia2

Nachtrag : ich sehe gerade, dass Du Deine Eingangsfrage dahingehend ( GTX 750Ti ) editiert hast...☺

0

Also ich selber würde keine von den beiden GPU's nehmen, weil die zu schwach und viel zu alt sind.

Was für eine CPU u Kühler hast du denn ?

Kühler ist ein Alpenföh und CPU müsste irgendein Intel i3 sein. Es wird eine Art 2. PC aus alten Teilen der nicht viel Leistung haben muss. Ich wollte bloß fragen welche aus technischer Sicht mehr Leistung erzeugt 😅

0

Du hast seine Frage überhaupt nicht beantwortet... Die Frage war ''welche ist besser'' und du schreibst, dass du keine verwenden würdest...

Also ich würde die 750 nehmen

0
@MSDDOS

@MSDDOS

So guter Mann.

Also erstens habe ich seine Frage genau gut durchgelesen und verstanden

zweitens habe ich eine Antwort gegeben, weil keine von den beiden GPU's gut ist, daher habe ich gesagt, besser keine von den beiden nehmen. Aber da er ein i3 hat wäre eine GTX 750 garnicht verkehrt.

Bevor du antwortest, solltest du erstmal wissen warum ich so eine Antwort gegeben habe.

0

Ganz ehrlich, Du solltest keine von beiden nehmen, zuuu alt, zuwenig VRAM...

Wie hoch ist den dein Budget ?

Und welche CPU genau hast Du im Rechner (und welches Netzteil genau) ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Was möchtest Du wissen?