Grafikkarten Empfehlung für Gaming?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja... der prozessor wird wahrscheinlich auch ein upgrade brauchen. aber die sache ist das es für den sockel eigentlich keinen (deutlich) schnelleren prozessor gibt. das würde dann bedeuten du brauchst außerdem ein neues motherboard und höchstwahrscheinlich auch neuen ram(außer du nimmst ein skylake motherboard das DDR3 unterstützt).

Aber ich denke preis-leistungs mäßig ist (zumindest neu) die gtx 1070 am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist es so, dass bei den von dir genannten Karten dein doch recht alter Prozessor zum Flaschenhals wird. Willst du eine Karte für deinen jetzigen Prozessor, reicht eine GTX 1060 aus.

Eine 980 ti entspricht ungefähr einer GTX 1070, nur das die 1070 diese Leistung mit deutlich weniger Stromverbrauch schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackOpsZocker1
17.06.2017, 05:22

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort! Welchen Prozessor würdest du denn empfehlen wenn ich mir eine dieser drei Karten holen wollen würde?

0

Ich würde maximal eine GTX 1060 oder eine vergleichbare von AMD holen.

Eine bessere nur dann, wenn du in absehbarer Zeit auf einen schnelleren Prozessor umsteigen möchtest. Aktuell das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet der Ryzen R5 1600(X). 

Bin grad selbst von meinem FX8350 darauf umgestiegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird dir nicht so viel bringen.Wie andere nutzer auch geschrieben haben wird der 8 kerner eine bessere grafikkarte ausbremsen.Daher rate ich dir zu einem cpu upgrade.Weil du am3+ und ddr3 benutzt müsstest du auch das mainboard und den ram auswechseln.Ich rate dir zu einem amd ryzen 5.Dazu ein b350 mainboard mit 8gb ddr4 2133.Wenn du mir ein budget nennst kann ich sie dir raussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde jetzt auf jeden fall auf AMDs Vega warten , vieleicht mehr bzw gleiche Leistung wie die Nvidia High-End Karten.
Obwohl das wieder so ne sache is ,wann kommen sie genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eromzak
17.06.2017, 06:05

Ist nichtmal offiziel angekündigt - ich sehe keinen Grund darauf extra zuwarten.

0

Was möchtest Du wissen?