Grafikkarten Auslastung bei 99%

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

naja, man sagt immer, so zwischen 72 und 79 Grad gehn noch, selbst beim übertakten von Grakas, alles was drüber ist, ist viel zu heiss

da Games wie Battlefield und co sehr Grafiklastig sind, auf hohen Detailstufen, ist dies relativ normal, solltest eventuell mal drüber nachdenken, für ne bessere Gehäuselüftung zu sorgen, der i7 bringt beim Gamen definitiv sowieso nur ungefähr 5% an Mehrleistung, ist eher zum rendern gedacht, als zum Gamen, und manche Modelle der Graka haben von Haus aus nen schlechteren Lüfter verbaut, was dann zu solchen Temperaturen führt, wenn die Graka gut ausgelastet ist

->weiß nicht was ihr alle wegen der Temperatur habt, die ist doch völlig in Ordnung... ich hab ne GTX 570 und die ist bei Battlefield 3 als so zwischen 70 und 99% ausgelastet und hat so 80°C..

->wenns sagen wir über 90°C geht dann hast du nen Hitzestau im Gehäuse, d.h. die heiße Luft wird nicht "gut" genug herausgeblasen, so dass die Temperatur ím Gehäuse überdurchschnittlich hoch ist... oder deine Lüfter sind mit Schmutz/Staub verdreckt/verstopft(also regelmäßig reinigen)

->aber das dürfte nicht der Fall sein, 80°C sind völlig ok!

->bei mir gehen die Temperaturen aber im Sommer hoch(was vermutlich bei jedem so ist), auf so zwischen 80°C und 90°C, dann nehme ich einfach die Seitenverkleidung ab, so dass mehr Luft reinkommt... dann sinken die Temperaturen wieder erheblich...

-> falls du es nicht schon verwendest könnte ich dir MSI Afterburner empfehlen, um deine Temperaturen und die Auslastung In-Game zu sehen!(oder EVGA Precision, beide verwenden die selbe Software, nur ist das Design glaub ich anders...)

Hoffe ich konnte helfen,

LG Chris

Du solltest mit der Hitze aufpassen. Ich hab die gleiche Grafikkarte aber nur 8 gb ram und nur den i5 2500k (ich glaube der ist schlechter) aber ich kann die aufgelisteten games ohne probleme zocken (wird nicht heiß). Überprüfe mal ob sich die Lüfter der grafikkarte drehen und die anderen im PC!

Seba66 26.08.2012, 23:54

Also meine Version der gtx 560 ti hat 2 kleine lüfter und heatpipes. (ist von MSI die Version) Beide drehen sich. Vielleicht ist das bei dir ja auch normal so, (vielleicht hat dein hersteller eine schlechtere lüftungssystem eingebaut). Oder hast du auch von MSI?

0

Nö, die sollte das abkönnen, die fährt 78° Normallast und 89° Volllast. 70° ist nicht so viel beim Gamen.

normal müsste sie das wegstecken. kühle doch dein system mal bsser

Eine Grafikkarte darf höchsten 100 Grad Celsius warm werden

da haste doch nochn ganzen Prozent reg dich nit auf

Was möchtest Du wissen?