Grafikkarten anschlusss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SpookeyyyYT,

das klingt für mich danach, als ob deine GTX 650 ihren Strom durch den PCIe Slot bezogen hat. Das ist OK für Karten die weniger als 75W benötigen. Die GTX 980Ti ist hingegen ein Monstrum von Grafikpower und benötigt weitaus mehr Leistung. Dafür sind die Stecker hinten an der Karte. Das sind PCIe Stromstecker und die kommen vom Netzteil. Bei der 980Ti sollten das ein 6pin und ein 8pin Stecker sein. 

Das Netzteil muss im Stande sein die Leistung der Grafikkarte zu liefen und wenn es gereicht hat die 650 in dein Mainboard zu stecken, schätze ich wird dein Netzteil weitaus zu wenig Leistung haben um die 980Ti zu betreiben. Das heißt wiederum, dass du dir jetzt noch zusätzlich ein neues Netzteil kaufen müsstest mit ca. 500W je nach deiner Systemkonfiguration. 

Es wäre nett wenn du einmal deine genauen Systemdaten hier posten könntest, damit man dir besser helfen kann. Benutze dazu doch bitte Speccy oder Ähnliche. Die Wattzahl deines Netzteils sollte auf dem Gehäuse des Netzteils zu finden sein. Dazu musst du evtl. dein COMPUTERGEHÄUSE öffnen, NICHT das des Netzteils.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpookeyyyYT
02.04.2016, 13:51

Mein Netzteil hat definitiv genug Watt es hat 1000 watt

0
Kommentar von SpookeyyyYT
02.04.2016, 13:52

Ja bei mir hängen im Gehäuse auch noch lose Kabel rum mal schauen ob eins passst

0

Vielleicht hast du zu wenige pins, denn die 980 ti braucht mehr als die 650

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Ende kommen noch stomkabel von deinem Netzteil dran. Guck einfach mal welche passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kaufst du dir ne neue Grafikkarte wenn du keine Ahnung davon hast sie abzuschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?