Grafikkarten - Was bevorzugst du?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

NEVIDA 50%
AMD 50%
Sonstige - Du hast kein Plan 0%

5 Antworten

AMD

Habe bisher fast nur AMD Karten gehabt und bin ganz zufrieden mit dem was die Leisten. Die Preis/Leistung stimmt einfach und FreeSync ist auch bezahlbar. Ich finde es ganz gut, dass AMD die Protokolle für Entwickler-Kits zur Verfügung stellt.

Die Treiber sind auch ganz in Ordnung, auch wenn es manchmal den einen Haken gibt und einige Eintellungsmöglichkeiten über einen Umweg im Treiber erst gelöst werden können. Aber im großen und ganzen finde ich AMD einfach gut. 

http://www.userbenchmark.com/UserRun/2993448

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AMD

Ich habe selbst nvidias, aber heute würde ich eher die aktuellen AMD-Karten in Betracht ziehen. Die gehen ab wie Dinkelbrot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEVIDA

Ich hab zwar ne Nvidea, aber ich würde auch eine AMD nehmen. Ich hab zwar nur eine GTX 750, aber die reicht mir völlig! Ich bin kein Beste Grafik Junkie. Bei mir steht der Spielspaß an erster Stelle und wenn der super ist, dann würden mir auch 16 Farben Grafik reichen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEVIDA

Hab ne EVGA GTX 1070 FTW und bin sowas von zufrieden. Mein Kumpel hat sie auch und spielt noch VR, ruckelfrei und super.

Ne RX 480 kommt da leider nicht ran, ist aber die nächst stärkste Karte, vor der NVidia GTX 1060.

Bei GPUs sollte es eigentlich nur um Performance gehen, nicht um fanboy getue...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vishera
04.03.2017, 20:01

Die RX Serie ist hauptsächlich für Competetive und eSport geeignet. Natürlich auch um von AMD mal wieder ein Lebenszeichen zu zeigen und den Anschluss am Markt nicht zu verschenken. Aber in erster für Competetive Games. Und da die ja bekanntlich CPU lastig sind, braucht man keine High-End Performance. Da würde eine 1070 wenig Sinn ergeben. Daher ist die Aussage "Bei GPUs sollte es eigentlich nur um Performance gehen, nicht um fanboy getue..." recht sinnfrei, denn es gehören wesentlich mehr Faktoren dazu, als die Performance!

0

Hab seit erscheinen die 280x und macht noch gute Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?