Grafikkarte(Auflösung des Bildschirms) und internetleitung Zusammenhang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfacher test: Spiel mal ein Spiel das kein internet braucht, und stelle dabei das Internet ab.

Das Spiel wird ganz normal weiterlaufen, weil alle Daten, die die Grafikkarte braucht, auf dem Computer selbst gespeichert sind (bei der Installation des Spiels werden diese auf dem Computer gespeichert).

Wenn die Grafikkarte Daten übers Internet bräuchte, dann würde sie ohne Internet ja nicht funktionieren.

Weiterer Test: Im Windows Taskmanager unter "Leistung" kann man die akutelle Internet-Nutzung sehen. Da mal reinschauen bei hoher und bei niedriger Grafik. Wird fast gleich sein.

Wenn das Internet zu stark belastet ist, dann soll dein Vater mal einen schnelleren Internettarif anschaffen, statt so einen peinlichen Quatsch zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dernoname2312
04.07.2017, 06:00

Gute Idee
Danke

0

Das ist Blödsinn, da die Berechnung der Grafiken im Computer selbst geschehen und mit dem Internet absolut nichts zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?