Grafikkarte zurückschicken Nikotingeruch?

6 Antworten

Den Artikel zurückzuschicken löst keinen Kaufvertrag.

Wie wäre es, den Verkäufer anzuschreiben und ihm deine verständliche Reklamation zu erklären? Vielleicht bietet er dir eine akzeptable Lösung an.

Wenn das nichts bringt: Ich würde im Autozubehör für ca. 10 Euro eine Sprühflasche Bremsenreiniger kaufen. Damit nach Anleitung die Grafikkarte sparsam einsprühen, über Nacht trocknen lassen und das noch ein- zweimal wiederholen. Danach sind Geruch und Schmutz verschwunden.

Im Originalangebot steht, dass der Verkäufer den Artikel nicht zurücknimmt. Wenn du nicht grade in den AGBs von Ebay ein Schlupfloch findest, hast du leider Pech, auch wenn es hart klingt. 
Ich nehme an, du hast nicht in Betracht gezogen, dass die GraKa aus einem Raucherhaushalt stammen könnte, aber "nur" weil das nicht in der Beschreibung steht, muss das nicht heißen, dass sie eben nicht aus einem Raucherhaushalt kommen könnte. Du hättest dich also vor dem Kauf erkundigen müssen.

Als erstes würde ich aber immer erstmal mit dem Verkäufer reden,ob er nicht wegen genannter Umstände wenigstens aus Kulanz den Artikel zurücknimmt.

58

Im Originalangebot steht, dass der Verkäufer den Artikel nicht
zurücknimmt. Wenn du nicht grade in den AGBs von Ebay ein Schlupfloch findest, hast du leider Pech, auch wenn es hart klingt. 

Das ist leider Unsinn, weil der Kaufvertrag nach dem BGB abgeschlossen wurde.Da kann ebay nicht reinreden.

Beim Rest deiner Antwort stimme ich dir aber zu :-)

2
30

Im Originalangebot steht, dass der Verkäufer den Artikel nicht zurücknimmt.

Achso einfach ist es. Einfach irgendwo schreiben, dass man es nicht zurück nimmt und schon ist man fein raus? Klingt falsch...

0

Mängel an einem Produkt müssen natürlich benannt werden, wenn nicht liegt ein Sachmangel vor und man kann das Produkt zurück geben. Ob zu so einem Sachmangel (434 Abs. 1 BGB) auch starke Verschmutzungen und eine starke Geruchsbelästigung gehört ist mir nicht ganz klar, denn die Grafikkarte kann man ja glaub noch verwenden.
Sollte der Verkäufer die Grafikkarte nicht freiwillig zurücknehmen solltest du dir einen Anwalt (Fachanwalt für Zivilrecht) nehmen. Klar definieren was Sachmängel sind tut das BGB natürlich nicht und es gibt einen gewissen Interpretationsspielraum.

17

Ergänzung: Bevor du die Karte zurückschickst schreibe ihn erstmal an das du Reklamieren möchtest.

1
17
@wien3000

Habe ich bei eBay getan.

Leider schreibt er seit 2 Tagen nichts!

0

Der Baytter Wlan Repeater lässt sich nicht verbinden, woran liegt das?

Das Problem ist ich habe in über Lan angeschlossen wie in der Anleitung und ich kann mein PC und co auch damit verbinden aber wenn ich 192.168.10.253 eingeben um in das Menp des Gerätes zu kommen geht nichts! egal ob mit IE oder Chrome geht nie! Resetet habe ich ihn glaub schon 10 mal aber ohne erfolg. Kann mir wer helfen?

Hier das Produkt nochmal http://www.ebay.de/itm/281492930333?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

Welcher Mofa Auspuff bringt mehr leistung?

Habe eine hercules prima 5. P3, größerer Luftfilter , größere Düse.

Welcher der beiden Auspuffe bringt mehr Leistung(Geschwindigkeit, Anzug)

https://www.ebay.de/itm/Zauberfl%C3%B6te-TOP-Hochleistungs-TUNING-Auspuff-f%C3%BCr-Hercules-Prima-M-2-3-4-5-Mofa/282144513559?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

kann keinen Link einfüger, aber bei Ebay ein Jamarcol mit kleiner Öffnung

...zur Frage

Von R9 390 auf GTX 1060 wechseln?

Lohnt es sich von einer R9 390 auf eine GTX 1060 zu wechseln?

...zur Frage

Gtx 1060 besser als die gtx 970?

Wo wird die gtx 1060 ca liegen

...zur Frage

RCD510 Aux nachrüsten?

Wie Installiere ich dieses Aux/Usb Kabel (http://www.ebay.de/itm/111822363010?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) an mein RCD510 Radio? Ich besitze einen Golf 5. Bild von der Rückseite des Radios habe ich auch mal hochgeladen. LG Manuel

...zur Frage

Soll ich (3) GTX 1060 oder (2) GTX 1070 kaufen?

Ich will mir ein Gaming pc zusammenstellen und jetzt ist das problem : x3 die GTX 1060 gb oder 2x gtx 1070?            (3) GTX 1060      
oder (2) GTX 1070 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?