Grafikkarte zurückgeben mit Widerrufsrecht?

1 Antwort

wenn du nichts beschädigt hast und verpackung sowie lieferumfang in den ursprungszustand gebracht hast musst du nichts befürchten.

meine frage: welche GPU hast du denn gekauft und mit welcher CPU wolltest du sie betreiben? wenn du nicht gerade eine Nvidia GTX 1080 mit einer 2 Kern CPU aus dem Jahr 2008 betreiben möchtest müsste alles rund laufen.

Habe eine GTX 1070 mit einem i5 3570k, wobei der Prozessor dauerhaft bei 100% ist und die Karte nur bei 65-75%, und das sind mir die 500€ auf jedenfall nicht wert

0
@mEX46

mein i5 4670k läuft auch dauerhaft auf 100%, mir wärs die 20-30fps mehr als mit meiner 970 defenitiv wert. nur weil die CPU am anschlag ist heist das noch lange nicht dass du dadurch nicht mehr leistung bekommst.

0
@Canonio

und ich würde mal sagen dass du durch den flaschenhals max. 5-10fps einbüßt. wenn du dir jez ne gtx 1060 holst passt zwar wieder alles und sie läuft wieder auf 100%, aber wenn du die CPU erneuerst ist die wieder unterbeschäftigt. die frage ist obs sowas überhaupt gibt, denn wie gesagt mein 4670k auf 4.2Ghz ist bei Assassins creed dauerhaft auf 100% und die 970 auf 80-90%.

wenn du aber wieder ein CPU schwächeres game spielst fehln dir wieder FPS.

aber klar könntest du die 200€ die du sparst für CPU+mainboard+RAM ausgeben. ich würd das aber lassen, warten bis ich das geld habe und dann die neue CPU mit der 1070 genießen.

0

Kann man Bügelkopfhörern zurückgeben bei nicht gefallen?

Ich habe ein für den PC ein Headset (Bügelkopfhörerform) gekauft. Hatte es ausgepackt und nur wenige Minuten auf dem Kopf, weil ich permanent am herumfummeln war, um die Aufnahmequalität zu optimieren. Ohne Erfolg. Das Mikrofon hat ein stets präsentes Rauschen. Auch muss man sämtliche Einstellungen in Windows auf maximum drehen. Also Mikrofonaufnahmestärke 100 und den Booster auf voll. Damit man - aber immer noch leise - wenigstens einigermaßen gehört wird, wenn man eine Aufnahme startet bei der Sound im Hintergrund zu hören ist, selbst dann wenn der Sound beinahe auf null herunter gedreht ist. Und dabei ist es dann natürlich nicht verwunderlich das man ständig ein Rauschen hat. Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Um das natürlich erstmal in (negative) Erfahrung zu bringen musste ich das Headset auspacken und anschließen. Nun wollte ich es zurückgeben und doch lieber mein altes Headset wieder neu kaufen. Denn mit dem hatte ich diese Probleme nicht. Nun hat man mir aber gesagt man könne es nicht zurücknehmen, weil es ein Hygieneartikel sei. Im Internet habe ich auch gegoogelt und einiges zu dem Thema gefunden, aber leider keine Aussagen über Bügelkopfhörer. Das man In-ear Kopfhörer nicht zurückgeben kann; gut, das verstehe ich und akzeptiere ich. Aber Bügelkopfhörer? Ich hab die in nichts gesteckt. Hatte die nur auf dem Kopf. Und im Laden darf man Caps ja auch anprobieren, die werden auch auf den Kopf gesetzt.

...zur Frage

Wie viel Zeit habe ich,wenn ich den DSL Vertrag bei Vodafon widerrufen möchte?

...zur Frage

Habe einen Vertrag im Internet widerrufen?

Hallo, ich habe letztens im Internet eine beraterische Dienstleistung in Anspruch genommen und dann nach ein paar Tagen widerrufen. Das Geld was ich anfangs überwiesen habe, erhielt ich per Einschreiben zurück. Weil ich nicht wollte, dass mein Partner davon weiß.

Jetzt habe ich den Anbieter seinen Geldeingang schriftlich bestätigt. Nur habe ich keine Adresse hinterlassen, weil ich das nicht wollte.

Gilt dann trotzdem der Widerruf?

...zur Frage

Consors Finanz Widerruf?

Hallo,
Ich habe mir am Samstag bei Saturn einen Laptop und ein Smart-TV auf Finanzierung bestellt. Der Laptop kam heute an, jedoch ist er nicht so wie erwartet und ich würde ihn gerne zurück geben. Ich habe bei Consors Finanz angerufen um zu fragen wie das dann läuft, da sie das ja finanziert haben bzw Finanzieren und ich die Raten dann dort abbezahlen soll, jedoch erreiche ich dort keinen wegen „überfüllten Anrufen“. Kann ich den Laptop in einer Saturn Filiale in meiner Nähe einfach zurück geben ? Wie sieht es dann eventuell mit dem Vertrag aus? Wird der Laptop dann daraus gezogen und Saturn zahlt denen das Geld zurück. Oder bekomme ich das Geld und zahle es dann an die Bank ? Den Fernseher würde ich gerne auf Finanzierung weiterhin behalten und auch abbezahlen. Reicht es wenn ich einen Widerruf per E-Mail sende und schreibe dass ich den Laptop in Saturn abgegeben habe und die Raten bitte nur für den Fernseher ausgerechnet werden sollen ?
Und bitte keine Kommentare von wegen selber schuld etc, als Azubi hat man es leider nicht dicke.

Danke schoneinmal im Voraus ! :)

...zur Frage

Kfz Versicherung kündigen aufgrund von Änderungen von Tarifmerkmalen?

Hallo,

Ich habe im November ein neue Fahrzeug zugelassen und die Versicherung sollte die schadensfreiheitsklasse (SF6) von meiner Firma (ich bin Gesellschafter und Geschäftsführer) übernehmen. Soweit erstmal alles gut.

Im Januar bekam ich eine Mail mit der Bitte um Klärung, da die vorversicherung eben nicht auf meinem Namen lief, sondern meiner Firma. Ich habe denen alles erläutert.

Im Februar bekam ich dann ein schreiben mit der Änderung der SF von SF6 auf SF0, da die SF nicht anerkannt wurden. Bei jeder mir bekannten Versicherung habe ich nachgefragt und jede hätte diese SF6 übernommen, bloß die will es nicht.

Ich habe dann dort angerufen und die meinen zu mir, ich könnte die Versicherung nicht widerrufen, da es eine Änderung des tarifsmerkmals wäre und da hätte ich kein Kündigungsrecht oder auch kein Widerrufsrecht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich habe die Versicherung nicht mit der Vorraussetzung der SF0 abgeschlossen, sondern mit der SF6 und was anderes ist nicht in meinem Willen.

Ich habe die Versicherung direkt widerrufen und gekündigt, die lehnen aber ab, da es keine beitragsanpassung ist, sondern die Änderung eines tarifmerkmals.

...zur Frage

Widerruf möglich?

Ich wollte mal fragen ob diese Ausstehende Bestellung sich irgendwann von selbst löscht/storniert oder man dad selber hinkriegen kann?(Artikel ist nicht ingame benutzt worden,wurde nicht freigeschaltet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?