Grafikkarte zum Spielen - Worauf kommt es an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi NFSWorldGamer,

worauf es bei Grafikkarten ankommt, habe ich schonmal als Tipp hier auf der Plattform eingestellt.

Der Link: http://www.gutefrage.net/tipp/grafikkarte---auf-was-kommt-es-an

Einfach den Tipp und die 2 Ergänzungen darunter durchlesen. Wenn es dazu noch Fragen gibt oder du einzelne Details genauer wissen möchtest, kannst du gerne Fragen. Der Tipp ist nur eine einfache Grundlage um die Angaben und Daten die eine Grafikkarte mitbringt- und deren Priorität zu verstehen - ohne die genauen Inhalte der Technik zu erklären.

Gruss ekmi

Es kommt nicht nur auf die Graka an, sondern auf den Gesammtrechner.. so bringt dir eine Graka nichts, wenn das _Netzteil nicht die erforderliche Leistung mit bringt, oder kein PCIe 16x Steckplatz vorhanden ist, der Arbeitsspeicher oder Prozessor zu lahm ist.

Gehen wir nun davon aus, dein Rechner ist gut genug, kommt es auf den verbauten Chip an und auf den Speicher.. eigentlich auf ein optimales Zusammenspiel...

Dann sollten die Treiber aktuell sein und dein / jenes Spiel sollte die Graka eventuell unterstützen. Hier rate ich immer zur chip.de seite, dort kann man sich Tests zu Grakas und Co an schauen

Was möchtest Du wissen?