Grafikkarte zu schwach oder Cpu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du Windows 7 benutzt, powert der Rechner nur die ersten 4 Kerne von dem Bulldozer aus. Ich hab den 8Kerner in der Besten Ausführung drinne, und mein System läuft auf Windows 8-dat... speeeeeed. Der steckt jeden I7-3930X weg. Der 6-Kerner kann aber auch mit den guten I5 mithalten. Daran liegt es also nicht, wenn du Windows 8 hast. Hast du Windows 7, liegt es an beidem - die Grafikkarte ist viel zu schwach für Ultra-Auflösungen bei grafisch aufwendigen Spielen wie Battlefield 3. Und der Prozessor wird einfach nicht voll ausgelastet, weil er zu neu für Windows 7 ist :/

Woher hast du denn Windows 8?

0
@Manhunter1408

Ich bin Tester. 90 Tage nach dem erscheinen von Windows 8 wird meine Lizenz ungültig und ich muss es mir wie jeder andere auch kaufen. Kannst du ab jetzt mit Office 2013 auch machen. ;)

0

Das dürfte wohl an der Karte und der CPU liegen Battelfield 3 in Ultraauflösung etc ist extrem Hardwarehungrig. Versuche es erst einmal mit einer schnellen Graka wenn es dann nicht viel besser wird, ist auch eine neue CPU fällig.

Ehm..

Mein CPU habe ich erst neu gekauft vor einem Monat, ist ein sechs Kerner, glaube das es nicht daran liegt.

0
@Maximilianibus

Ich glaube aber das es an der Grafikkarte liegt, weil ich habe mir schon extra einen sechs-Kerner geholt, das Spiel brauch eine Radeon HD 6970 oderso.

Also liegt es doch wahrscheinlich an meine Radeon HD 5770.

0

Was möchtest Du wissen?