Grafikkarte zu heiß und ist Fuhrmark realistisch ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Furmark ist extra darauf ausgelegt, Grafikkarten durch verschiedene Effekte und Szenarien so gut wie möglich auszureizen. Es gibt durchaus einige Spiele mit sehr hohen Anforderungen an die Grafikkarte bei maximalen Grafiksettings und hohen Auflösungen. Das lastet die Grafikkarte dann zwar auch nahezu voll aus, aber eher bei unspielbar niedrigen Frameraten. 

Wenn Deine Grafikkarte selbst übertaktet im Furmark nicht über 80 Grad kam, so ist diesbezüglich noch alles in Ordnung mit Deiner Karte. Ab etwa 90 Grad wird es bedenklich.

Kommentar von joniiscool72
26.12.2015, 19:25

ich kann man meiner graka eh nicht viel spielen. Ich zocke skyrim, risen und lol. Ich glaube nicht das meine graka da voll ausgelastet werden

0

1) Ja, könnte passieren

2) 80°C sind kein Problem

Kommentar von joniiscool72
26.12.2015, 19:14

1. bei welchen games 

2. was ist so das maximum

0

Was möchtest Du wissen?