Grafikkarte zu 100% ausgelastet...

...komplette Frage anzeigen MSI Afterburn Screenshoot - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

vermutlich eine GTX 770 erforderlich ( erfordert wieder stärkeres Netzteil)

apfeldeluxe 02.04.2014, 15:25

ja genau... das ist auf jeden fall n grund dafür sich ne gtx770 zu kaufen. wenn die gtx660 mal seiner meinung nach ungewollt aber kontrolliert auf 100% auslastung springt. und wenn ihm das dann mit der gtx770 ingame auch passiert muss ne gtx780 her. da die dann aber auch 100% auslastung fahren wird sobald sie angestuert und mit daten versorgt wird, muss er sich dann sofort eine gtx780ti kaufen. und dann ne titan und dann 2 von jeder sorte weil baum.

1
surfenohneende 02.04.2014, 18:39

das problem ist wenn sie auf 100% auslastung springt stürtzt der grafiktreibr ab :D

-> darf selbst bei einer Büro-Grafik nicht sein !!!

Der Treiber ist buggy ->> neusten installieren

oder Grafikkarte oder Netzteil defekt .... nenne die Ganz genaue Bezeichnung des Netzteils (Foto vom Aufkleber)

oder Überhitzung -> Reinigen & Raucher immer fern halten -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

0
Prinzi97 02.04.2014, 19:12
@surfenohneende

ich reinige mein system regelmäßig und ich habe ein Corsair AX760 Netzteil, neue Treiber wurden installiert.

0
surfenohneende 02.04.2014, 20:04
@Prinzi97

ich reinige mein system regelmäßig

auch Kühler der Grafikkarte zerlegt ?

ansonsten mmm merkwürdig

entweder irgendwas kaputt

oder Verseuchung oder "Kopierschutz"-Treiber

0
Prinzi97 02.04.2014, 21:35
@surfenohneende

habe testsweise eine AMD HD7790 von XFX eingebaud und alle treiber installiert aber ich habe da das selbe problem das auf ienmal die auslastung auf 99% steigt und der treiber abschmiert

0
surfenohneende 03.04.2014, 10:22
@Prinzi97

Dann hast du ernste Probleme, dass Motherboard oder Netzteil defekt sind ...

probiere mal ein anderes Netzteil

oder evtl. ein RAM-Problem -> starte mal memtest86+

0

habe testsweise eine AMD HD7790 von XFX eingebaud und alle treiber installiert aber ich habe da das selbe problem das auf ienmal die auslastung auf 99% steigt und der treiber abschmiert

das problem ist wenn sie auf 100% auslastung springt stürtzt der grafiktreibr ab :D

Ich sehe da eine Auslatung von ~ 40 % ...

apfeldeluxe 02.04.2014, 15:17

naja die gpu auslastung springt gern mal auf 100% aber nur teilweise. ich weiß jetzt auch nicht wo das problem ist. das ist eine taktzeitsystembeschleunigung. wenn das system was hat das es über die gpu rechnen lassen kann dann kommt das auch dazu sofern die ressourcen frei sind. und dann wird auch alles genutzt was da ist und genutzt werden kann. wenn das ding auf dauer-100% wäre egal was passiert, dann würde ich mal gucken was schief geht, aber so sehe ich keinen klaren grund für ein eingreifen.

0
bormolino 02.04.2014, 15:28
@apfeldeluxe

Für Spiele wäre eine solche Grafikkarte sinnvoll.

Aber für dieses "Problem" hier ist das vollkommen egal - da bringt auch eine stärkere Grafikkarte nix :D

0
Prinzi97 02.04.2014, 15:30
@bormolino

0
apfeldeluxe 02.04.2014, 15:32
@Prinzi97

dann musst du mal gucken das du deinen treiber vom rechner bügelst und vllt eine neuere oder etwas ältere treiberversion nimmst. nvidia hat eh keinen sehr guten trebersupport mehr. kenne das noch von meinen beiden gtx570ern. da gab es alle nase lang wilde probleme mit sli und triple head monitor betrieb. und allgemein in vielen spielen. ab und an ist das grafikprofil auch ganz weg geblieben nach installation des neuen treibers und ich durfte im save mode downgraden und son spaß.

0

Was möchtest Du wissen?