Grafikkarte wirklich 4GB?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Auvito1000,

Ich habe im Internet nach dieser Grafikkarte gesucht und festgestellt dass es die nur mit 2 GB gibt

Es gibt Modelle mit einem, Modelle mit zwei und Modelle mit vier Gigabyte VRAM. Schau mal hier:

http://geizhals.de/asus-gt630-4gd3-90yv03d0-m0na00-a847683.html

Nur leider bringt dir der VRAM nichts.
Die Karte hat zwar recht viel VRAM, welcher aber zu nichts nutzt wenn die Grafikkarte generell spieleuntauglich ist.
Nur fallen die vier Gigabyte ins Auge, man denkt man bekommt eine gute Grafikkarte - was aber nicht der Fall ist. Ist eine recht erfolgreiche Marketingstrategie...

Ist das ebay Angebot gut

Nicht wirklich.
Das Netzteil ist billig, der Prozessor hat eine zum spielen nur bedingte Architektur und die Grafikkarte ist die größte Abzocke überhaupt, spielen ist damit nicht.

Mit einem selber zusammen gestellten/gebauten PC könntest du bei dem Preis immerhin eine HD 7770 oder HD 7750 und auch sonst weitesgehend akzepatable Komponenten einbauen...


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Auvito1000 02.12.2013, 19:54

wo kann ich mir eurer Meinung nach einen guten Rechner zusammenstellen der vom Preis her akzeptabel ist?

0

4GB bringen gar nichts. Und noch weniger bei so einer lahmen Grafikkarte. Das sind typische Lockangebote. In aller Regel reichen 2GB Vram. Wichtiger ist ein schneller Takt. Allein bei schnellen Grakas, ab gtx 770 aufwärts können 3 GB Vram Sinn machen wenn man jenseits einer Auflösung von 2560 spielt.

Also 1. Wenn du einen günstigen und guten Gaming PC willst, dann baust du ihn dir selber zusammen 2. wenn du dich nicht so viel mit der Zusammenstellung auseinandersetzen willst, dann schau dir doch einfach HardwareRat an (www.youtube.com/user/HardwareRat/featured) an, da kannst du einfach aus Gaming Pcs zwischen 300€ und 1800€ auswählen und kriegst eine gute Konfiguration 3. Gaming PC und eine GT- Grafikkarte passt nicht zusammen, für Gaming gibt es GTX

Das sind die typischen Nvidia GT Angebote, wo der Grafikspeicher künstlich und nutzlos hochgepusht wurde, um dem Kunden Leistung vorzugaukeln.

Ist das ebay Angebot gut

eigentlich nicht, da kriegst Du fuer die Kohle nen besseren Rechner wenn Du es Dir zusammenstellst^^

Die Karte kanns schon geben aber zum Zocken bringt Dir das mit der Karte wenig bringen, da koennen auch 6GB Grafikspeicher rauf^^

peace^^

Was möchtest Du wissen?