Grafikkarte wird im desktopbetrieb 68 grad heiß!?

4 Antworten

entweder Karte einschicken und sagen, dass da etwas mit der hitzeentwicklunh nicht stimmt, oder es selbst machen und die Wärmeleitpaste austauschen und eigenes Risiko Tagen.

wenn du sie einschickst, wird es wohl recht lange dauern.

wenn du es selber machst, verlierst du die Garantie.
wenn du dich für das selber machen entscheidest, besorge die auf jeden Fall eine richtig gute Paste. vllt. sogar flüssig Metall. aber das birgt auch wieder neue Risiken.

vllt. kannst du es auch anfangs beheben, indem du die lüfterkurve anhebst.

am besten besorge dir dafür Msi afterburner. dann dann kannst du auch gleich nochmal undervolting betrieben, was bei meiner r9 390 eine kühlere Temperatur von 10*C gebracht hat, ohne leistungsverlust oder der gleichen.

Das ist bei der Karte normal, das kann ich aus Erfahrung sagen ;)

Habe halt schiss das sie durch diese hohen temperaturen beschädigt werden könnte wollte eig mir nen neuen cpu kaufen meiner hats seid jahren endlich hintersich :D aber eine neue gpu kann ich mir nicht leisten nene :D

0
@NikeHDB

Habe auch kb das sie sich heruntertaktet das nervt sehr besonders bei ark Rust oder so wo man viel gpu leistung braucht :D

0

Die hohen Temperaturen sind bei dieser Karte von Powercolor normal. Es liegt vermutlich an den niedriegen Umdrehungen der Lüfter. Aber wenn du dich im Internet mal ein bisschen beliest dann wiest du merken das dass viele Leute das Problem bei dieser Graka haben. Du könntest ja eine neue Lüfterkurve erstellen.

0

Ja, da scheint es wohl ein Problem mit der WLP zu geben

Reicht ein 500 Watt Netzteil für ne rx 580 red devil powercolor?

Hey , habe mir nen Ryzen 1600 geholt und eine Rx 580 Red Devil 8 gb von powercolor , wird da das Netzteil das ich bestellt habe von be quiet 10 500 Watt reichen ?

vielen Dank !

...zur Frage

Lohnt sich der Aufpreis von der Rx 580 Red Devil zur ?ASUS ROG Strix Radeon RX 580 OC?

Will mir eine Rx580 holen, aber weiß nicht welche ich holen soll.

...zur Frage

Meine Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) wird immer zu heiß was tun?

Ich spiele auf dieser Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) Gta V und Pubg auf relativ guten Grafikeinstellungen und die Grafikkarte wird dann immer sehr heiß(80-90 Grad). Kann ich diese Spiele weiterspielen oder was muss ich tun damit die Grafikkarte nicht überhitzt?

...zur Frage

PowerColor Radeon RX 580 LED?

Hallo, Ich habe eine RX 580 in mein PC eingebaut (Lüfter drehen sich, alles läuft gut)... außer die RED DEVIL aufschrift, denn die müsste normalerweise leuchten, tut sie aber nicht... würde gerne wissen wieso, ist nichts schlimmes, aber würde mich interessieren.

Danke MfG

...zur Frage

Amd ryzen Temperatur?

Hey ich hätte mal ne Frage...Ich hab mir einen PC mit einem Ryzen5 1600x geholt...Und einer 1060 von gainward...Die GPU ist 33 * warm aber die CPU steigt im Idle auf 50 an... Kann es sein das ryzen die Temperatur um 10 Grad verfälscht..Ich hab einen Be quiet pure roch Slim kühler

...zur Frage

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G oder die 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil . welche lohnt sich mehr und ist besser?

die msi kostet knapp 20 euro mehr.

habe ein ryzen 1600

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?