Grafikkarte wird heiß und zeigt nichts an?

2 Antworten

Da musst du uns schon genauere Angaben geben. Woher willst du als unerfahrener Anwender wissen das deine GPU zu heiß wird ? Hast du die Temperaturen gemessen ? Wenn ja, nenne die angezeigten Werte unter Idle und Last.

Stürzt dein PC ab ? So geht Windows im Fall einer Überhitzung nämlich vor. Wenn du damit meinst das dein Bildschirm das Signal verliert, hat das nichts mit einer Überhitzung zutun.

Was hast du am PC gereinigt ? Heutige GPUs muss man nicht mehr reinigen, eine Überhitzung durch zu viel Staub ist nicht mehr gegeben, da die Lüfter, anders als CPU Lüfter, eher bei 20-40% laufen. Würde der Staub also langsam mehr werden, würde der Lüfter einfach immer weiter hochdrehen. Bis man hier von Überhitzung spricht würde man den Lüfter schon hören, da 100% je nach Modell 5 bis 6000 RPM entsprechen. Kurzum : Extrem laut.

Erstens ich hab nicht gesagt das zu heiß wird sondern das er heiß wird. Zweitens er stürtzt nicht ab er zeigt einfach garnnichts an(kein signal). Und die Grafikkarte ist schon ungefähr 4-7 Jahre alt.

0
@TwoAlex

Und über wie viel Grad sprechen wir ? Wie heißt denn deine Grafikkarte ?

Wann zeigt er kein Signal mehr an ? Im laufenden Betrieb oder existiert gar kein Bild mehr ?

0
@TwoAlex

Und was ist dein Vorgehen um das Problem zu beheben ? Bricht im laufenden Betrieb die Verbindung ab, kann es unter Umständen das Kabel bzw der Anschluss sein.

Den Anschluss also mal frei pusten kann wahre Wunder wirken. Ansonsten mal ein anderes Kabel ausprobieren um zumindest das Kabel mal überprüft zu haben.

In den meisten Fällen liegt der Fehler nämlich nicht an der Grafikkarte, sondern am verdreckten Anschluss bzw kaputtem Kabel.

0

Probier mal die anderen Ausgänge an der Grafikkarte. Hatte ich auch schon, das nach Aus und wieder Einbau plötzlich das Bios die Karte nicht mehr erkannt hat.

Sonst mal Bios Reset.

Hat nicht funktioniert.

0

3. Monitor anschließen?

Ich habe einen dritten monitor gekauft doch wenn ich ihn anschließe zeigt er "Kein signal" ich habe 1 mit hdmi und 2 mit displayport angeschlossen an einer grafikkarte(Nvidea gforce 1060 6GB) wie kann man das beheben

...zur Frage

Mein PC geht nicht und zeigt nichts an?

Ich habe heute alle Teile meines PCs in mein neues Gehäuse gebaut und jetzt habe ich kein Bild Grafikkarte bzw der Kühler davon läuft und alle anderen Kühler auch aber auf dem Bildschirm kommt weder etwas über on Board karte noch über Grafikkarte etwas an

...zur Frage

Wenn eine Grafikkarte ein Bild zeigt und die andere nicht ist dann eine Lösung das Bios zu resetten?

...zur Frage

PC läuft aber kein Bild mehr?

Hallo ich habe mir ein neues Gehäuse besorgt und wollte alle Komponenten da einfügen. Doch irgendwie kommt kein Bild mehr auf dem Monitor? Es erkennt die Grafikkarte aber es zeigt nur Schwarz. Es zeigt ein "No Signal" zeichen an, wenn ich das HDMI Kabel von der Grafikkarte entferne.

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Monitor an der Grafikkarte an?

<

p>hallo ich habe ein Problem mit der Grafikkarte: Wenn ich zum Gerätemanager gehe, steht da, dass mein Monitor am Prozessor, also an meinem i7 7700, angeschlossen ist. Aber wie schaffe ich es, dass mein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist. Ich habe den DVI-i Stecker in die einzige mögliche Buchse reingesteckt.

...zur Frage

Lüfter auseinanderbauen?

Ist es irgendwie möglich den unten gezeigten Lüfter zu öffnen und an sein Lager zu gelangen? Seitdem ich die Grafikkarte gestern gereinigt habe, rattert der Lüfter sehr stark und die Karte wird ziemlich schnell heiß. Vielen Dank im Voraus. LG BadBud

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?