Grafikkarte wird heiß und zeigt nichts an?

2 Antworten

Da musst du uns schon genauere Angaben geben. Woher willst du als unerfahrener Anwender wissen das deine GPU zu heiß wird ? Hast du die Temperaturen gemessen ? Wenn ja, nenne die angezeigten Werte unter Idle und Last.

Stürzt dein PC ab ? So geht Windows im Fall einer Überhitzung nämlich vor. Wenn du damit meinst das dein Bildschirm das Signal verliert, hat das nichts mit einer Überhitzung zutun.

Was hast du am PC gereinigt ? Heutige GPUs muss man nicht mehr reinigen, eine Überhitzung durch zu viel Staub ist nicht mehr gegeben, da die Lüfter, anders als CPU Lüfter, eher bei 20-40% laufen. Würde der Staub also langsam mehr werden, würde der Lüfter einfach immer weiter hochdrehen. Bis man hier von Überhitzung spricht würde man den Lüfter schon hören, da 100% je nach Modell 5 bis 6000 RPM entsprechen. Kurzum : Extrem laut.

Erstens ich hab nicht gesagt das zu heiß wird sondern das er heiß wird. Zweitens er stürtzt nicht ab er zeigt einfach garnnichts an(kein signal). Und die Grafikkarte ist schon ungefähr 4-7 Jahre alt.

0
@TwoAlex

Und über wie viel Grad sprechen wir ? Wie heißt denn deine Grafikkarte ?

Wann zeigt er kein Signal mehr an ? Im laufenden Betrieb oder existiert gar kein Bild mehr ?

0
@LawineX

AMD Radoen HD 6970. im laufenden

0
@TwoAlex

Und was ist dein Vorgehen um das Problem zu beheben ? Bricht im laufenden Betrieb die Verbindung ab, kann es unter Umständen das Kabel bzw der Anschluss sein.

Den Anschluss also mal frei pusten kann wahre Wunder wirken. Ansonsten mal ein anderes Kabel ausprobieren um zumindest das Kabel mal überprüft zu haben.

In den meisten Fällen liegt der Fehler nämlich nicht an der Grafikkarte, sondern am verdreckten Anschluss bzw kaputtem Kabel.

0

Probier mal die anderen Ausgänge an der Grafikkarte. Hatte ich auch schon, das nach Aus und wieder Einbau plötzlich das Bios die Karte nicht mehr erkannt hat.

Sonst mal Bios Reset.

Hat nicht funktioniert.

0

was tun wenn meine grafikkarte (nvidia gtx 960) zu heiß wird?

Ich habe mir vor kurzer zeit eine neue grafikkarte (nvidia gtx 960) gekauft doch nun wird sie zu heiß und mein pc geht aus was soll ich tun?

...zur Frage

PC geht nicht mit Knopf aus/Kein bild?

Jo hab vor einiger Zeit eine Grafikkarte von einem Freund getestet, meine Alt hab ich wieder ein gebaut nun zum Problem . Der PC ging dann noch an auch Bild alles wahr gut , später aber als ich denn PC wieder an machen wollte , kam auf meinem Monitor kein signal , die Lüfter der Karte drehen sich nicht und sie wird nicht warm. Anderer Seite läst sich der PC aber nur über denn Strom stäker ausschalten oder Denn Schalter auf O switchen. Über denn vorderen an aus Knopf geht das nicht mehr.
Also die Grafikkarte geht nicht an - nur ihre leds. PC läst sich vorne mit Knopf einschalten aber nicht mit Knopf ausschalten .

Die Karte sollte eigentlich OK sein hat immer super funktioniert und in einem guten zu stand , es sind beide also 6 bin und 8pin stromkabeln angeschlossen .

Weiß jemand vielleicht ob Netzteil oder so kaput ist ? Hab leider keins zum prüfen da.

...zur Frage

Meine Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) wird immer zu heiß was tun?

Ich spiele auf dieser Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) Gta V und Pubg auf relativ guten Grafikeinstellungen und die Grafikkarte wird dann immer sehr heiß(80-90 Grad). Kann ich diese Spiele weiterspielen oder was muss ich tun damit die Grafikkarte nicht überhitzt?

...zur Frage

PC funktioniert aber am Monitor kein Bild?

Ich habe meinen PC angeschlossen und am Monitor ist kein Bild. Ich habe das HDMI Kabel an die Grafikkarte getan. Der Monitor leuchtet blau also am an/aus knopf und das heißt eigentlich das es gehen soll. Der Monitor erkennt auch eigentlich den PC nur er zeigt halt kein Bild an. Alle Kabel sind fest drinne und Ram sowie Grafikkarte sind auch fest drin. Bin am verzweifeln. Hat jemand eine Lösung??

...zur Frage

Neu selbst gebauter PC startet sich immer neu und zeigt kein Bild an?

Ich habe mir gerade ein PC zusammen gebaut, doch die Lüfter (also CPU und Netzteil) starten sich immer wieder neu und der Bildschirm zeigt kein Bild an. Was kann man da tun?

...zur Frage

Kann man seine Grafikkarte durch Furmark schrotten?

Sie kann doch theoretisch zu heiß werden und kaputt gehen? Habe eine 1080 ti mini.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?