Grafikkarte wird bei Crysis 3 90 Grad heiß schädigt es der Graka?

5 Antworten

Bei 90 Grad wird es sehr kritisch. Ich denke jedoch nicht, dass sie beschädigt wird. Sieh dir doch einfach die AMD Radeon r9 280 im Intrnet an und sieh nach wie viel Grad sie maximal erreichen darf. Ich glaube 100 Grad sind die oberste Grenze. Mehr würde ich dir nicht empfehlen.

Soweit ich weiss, werden AMD Grafikkarten relativ warm! Wenn die Karte gefährlich heiss wird, drosselt sich die Taktrate automatisch ein wenig runter

Um was für ein Modell der 280 handelt es sich?

Gehäuse Gut belüftet?

Drehen die Kühler der GPU auf.

Gerade bei den Außentemperaturen überhitz bzw wird die Hardware gerne mal wärmer.

8

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

0
30
@renstar123

Das ist Normal ein relativ guter kühler.

Wie schaut es mit meinen anderen Fragen aus?

0
8
@Hanswurst120

Gehäuse ist eher sehr schlecht belüftet und die lüfter waren glaub bei 100 %

0
30
@renstar123

Dan lass mal das seiten teil auf ,und schau ob sich die Temps verändern. in der front keine Lüfter die frischluft bringen? hinten oder oben warme Luft raus? welches gehäuse verwendest du?

0

Was möchtest Du wissen?