grafikkarte welche passt auf ein asus mainboard?

2 Antworten

Hallo!

Deine Angaben sind etwas zu ungenau!

Hast Du dieses Mainboard?

https://www.asus.com/Motherboards/M5A78L/overview/

Welche CPU hast Du verbaut?

Und wieviel GB Arbeitsspeicher sind verbaut?

Wieviel Watt hat Dein Netzteil? (Gehäuse aufschrauben und das Etikett ablesen)

Mit der Bezeichnung der Graka komme ich nur teilweise weiter. Eine Graka mit exakt dieser Bezeichnung habe ich nicht gefunden. Es gibt viele Grakas der HD 58xx-Baureihe.

Hiermit kannst Du alle Daten präzise auslesen:

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

=> Datei => Als Textdatei speichern

Per Texteditor den Bereich von "Zusammenfassung" bis oberhalb von "Betriebssystem" kopieren und in Deine Antwort einfügen. Den Rest danach benötigen wir nicht.

Und was möchtest Du mit dem Rechner machen und wie viel möchtest Du, bzw. könntest Du investieren?

Wenn Du uns die benötigten Infos gibst, können wir Dir geeignete Vorschläge machen.

Prinzipiell gilt aber:

Alle PCI-Express (PCIe) passen (technisch) rein. Die Frage ist nur, ob sie auch zur Leistungsfähigkeit der CPU passen, das Netzteil ausreicht und auch die Baugröße kann eine Rolle spielen.

Gruss,

Martin

Intel i3 2100 netzteil corsair 800watt windows 10 ja dieses mainboard hab ich

0
@milanmlj12

Hallo!

Da stimmt etwas nicht!

Entweder hast Du ein anderes Mainboard mit einer ähnlichen Bezeichnung, oder eine andere CPU.

Das von mir verlinkte Mainboard ist für AMD-Prozessoren!!

Ich gehe mal davon aus, daß Du bei der CPU richtig liegst.

Also, für diese CPU empfehle ich entweder eine

  • RX460 (2GB), oder GTX 1050 (2GB),

oder maximal eine

  • RX470 (4GB), oder GTX 1050ti (2GB), (4GB)

Außerdem empfehle ich, wenn Du spielen möchtest, auf einen etwas schnelleren Prozessor umzubauen. Denn die beiden zuletzt genannten sind eigentlich bereits leicht überdimmensioniert.

Dein Netzteil wird Dir garantiert keine Probleme bereiten. Das ist bereits extrem(!) stark.

Gruss,

Martin

0
@MartinusDerNerd

Ich meinte bei der GTX 1050ti die "(4GB)".

Die Bezeichnung "(2GB)" blieb beim umtexten unbemerkt übrig.

Gruss,

Martin

0

Generell passt jede Grafikkarte rein, der Standard ist ja immerhin der selbe.

Weil du packst es ja an den Steckplatz und evtl. Pins rein, mehr nicht.

Passt diese Grafikkarte in diesen Mainboard-Steckplatz?

Hey Leute, ich habe ein MSI H81M-P33 Motherboard und eine Radeon HD 5570 Grafikkarte, Meine frage ist jetzt passt diese Grafikkarte in das Mainboard?

...zur Frage

M2 auf dem M5A78L-M LX3?

Ich besitze das M5A78L-M LX3 Mainboard von Asus nun zu meiner frage passt eine M2 auf dieses Mainboard drauf ? Also ich weiß das eine SSD drauf passt aber eine M2 hat doch einen anderen Steckplatz oder ?

...zur Frage

Passt das Mainboard zu allem?

Hallo, ich habe mir jetzt eine Grafikkarte geholt (Palit Grafikkarte »GeForce GTX 1080), dazu hole ich mir jetzt einen Prozessor (Intel Core i7-7700K CPU Prozessor, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler) und jetzt kommen wir zu richtigen Frage :D - Passt das ASUS PRIME Z270-P Mainboard zu der jeweiligen Grafikkarte und passt alles überhaupt in die Case ? Habe ein Thermaltake Core V31 Gehäuse.

...zur Frage

Passt das so mit den beiden?

Wollte mir einen Gaming Pc selbst zusammen bauen und wollte mal wissen ob die ASUS ROG Strix GeForce GTX1060-O6G Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport) Grafikkarte zu dem ASUS ROG Maximus X Hero Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z370, Coffeelake, 4X DDR4-Speicher, USB 3.0, M.2 Schnittstelle) passt oder ist das egal?

Würdet mir damit sehr helfen

...zur Frage

Kompatiblität? Grafikkarte GTX 1080 mit Mainboard?

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen weil die alte (GTX760) für die neusten Spiele nicht mehr wirklich gut ist. Naja

Mein Mainboard das "ASUS H97 PLUS) Passt da die Grafikkarte Gigabyte GTX1080 drauf? Ist die Kompatibel? Wenn nein, welche würdet ihr mir sonst noch entpfehlen?

...zur Frage

Hallo, ist mein Mainboard: Asus M5A78L-M LE Kompatibel mit dieser Grafikkarte...?

Hallo, ist mein Mainboard: Asus M5A78L-M LE Kompatibel mit dieser Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-Radeon-R9-290X-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_955652.html ? Habe bei Google nichts darüber gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?